Mal eine Frage wg. Pille...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Mamabär, 13. März 2005.

  1. Hallo zusammen, wie würdet ihr das machen (ich frag für meine Schwester), sie glaubt, daß sie schwanger sein könnte aufgrund "Pillenversagens" durch eine Magen-Darm-Grippe. Sie fühlt sich jedenfalls so ;-) , es könnte schon gut sein...

    Für einen Test ist es aber noch zu früh bzw. der zeigt noch negativ. Sie war sich jetzt unsicher, ob sie jetzt am WE die Pille erstmal weiter einnehmen soll oder nicht. :???: Sie hat sich dann entschieden, mit der Einnahme erstmal normal weiterzumachen.

    Montag wollte sie mal ihre FÄ befragen. Sie nimmt eine Minipille. Könnte das jetzt in einem so frühen Stadium schädlich fürs Baby sein? Was meint ihr?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Verena
     
  2. Ich persönlich würde die Pille in diesem Falle nicht weiternehmen, um kein Risiko einzugehen. Drücke Deiner Schwester auf jeden Fall die Daumen :prima:
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Würd ich auch nicht machen!!! Dann lieber aussetzen und wenn sie nicht schwanger ist, kann sie ja weiternehmen und hat halt 2 Wochen keinen Schutz. Aber das Risio, dass etwas schiefgehen könnte, wäre mir aus meinem Unwissen heraus zu gross.


    War sie denn jetzt schon beim Arzt?

    :winke: Vanessa
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Und wenn sie die Pille nicht nimmt und es kommt zu einer Blutung? Dann weiß sie ja auch nicht unbedingt weiter. Kommt die Blutung von der Pille, die abgesetzt wurde oder doch von einer SS?

    Sie soll auf jeden Fall zum FA gehen.

    Wäre mein Rat.
     
  5. :winke: Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! Ich persönlich war auch fürs Pillenunterbrechen gewesen im 1. Moment:jaja: .

    Die FÄ meinte aber, erstmal die Pille weiternehmen, da die Zeichen unsicher sind und die Hormone seien nicht so schlimm, da eh im Körper vorhanden....:???: Nun gut.

    Jetzt ist also erst nochmal Abwarten angesagt, in 10 Tagen wissen wir mehr...Bin seeeehr gespannt!!!!

    Liebe Grüße!!!!
    Verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...