Mal eine Dumme Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hokasa, 10. Juli 2009.

  1. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    Kevin ist jetzt 33 Monate alt und ich wollte gerne mit ihm zur U7a Untersuchung.
    Doch nun habe ich irgendwo mal gelesen, das es nicht jede KK bezahlt.
    Da dachte ich mir, frage einfach mal hier die Experten.
    Kevin ist bei der IKK und würde gerne wissen ob sie die U7a bezahlt?!
    Kann mir da irgend jemand weiter helfen :bitte:
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Mal eine Dumme Frage!!!

    Ich habe auch schon einen Termin zur U7a. Ich habe direkt beim Kinderarzt gefragt, ob die Kosten übernommen werden. Dies wurde bejaht (Ohne nachzufragen, bei welcher Krankenkasse ich bin !)
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mal eine Dumme Frage!!!

    Ruf doch einfach mal die KK an, dann weisst du genau Bescheid.
    Hab ich bei meiner auch gemacht wegen der U10, leider bezahlen sie die nicht. Obwohl sie sonst so großzügig sind. Aber egal, so wichtig ist die U wohl nicht. Wurde a alles schon für die Schule getestet.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mal eine Dumme Frage!!!

    Ja, ab 01.07. müssen wohl alle Kassen die U7a zahlen.
    Google weiß viel...
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Mal eine Dumme Frage!!!

    Joar..ganz normal wie jede andere Untersuchung :zwinker:
     
  6. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mal eine Dumme Frage!!!

    Na dann werde ich mal gleich Montag bei seiner Kiä anrufen und mal nachfragen und wenn sie es nicht genau wissen, dann ab zur KK.
     
  7. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mal eine Dumme Frage!!!

    Und google kann manchmal auch schön verwirrend sein :zwinker:
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Mal eine Dumme Frage!!!

    Ich habe Montag erst mit unseren KiDoc darüber gesprochen und er meinte, die U7a sei jetzt für alle Pflicht, genauso wie die U10, U11 usw und wird folglich auch von allen KK übernommen! :jaja:

    LG, Bella :blume:

    P.S. Ich mußte mir ja für Charlotte noch mal ein U-Heft ausstellen lassen, weil das andere verschwunden ist :nix: und da stehen die Fristen für die zusätzlichen U's (7a etc.) schon als Pflichttermine mit drauf!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...