mal ein Zwischenstand

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von elfchen, 1. August 2006.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Will mich auch mal wieder hier melden. :zwinker:

    Derzeit gibt es nicht viel aufregendes zu berichten. Vor knapp 2 Wochen war ich wieder beim FA. Auf dem US war Würmchen 14 mm groß, das Herzchen pochte und die Arm- und Beinansätze waren gut zu erkennen :herz: Dabei bekam ich erstmal etwas Panik, weil der FA mich beim vET aufgrund der Messwerte um 5 Tage zurückdatierte! Ich hatte einfach Angst, dass mit Würmchen was nicht stimmt und es nicht mehr richtig wächst. Nach einer schlaflosen Nacht war ich dann am nächsten Tag bei einer anderen FÄ in der gleichen Praxis und die war super lieb und konnte mich wieder beruhigen. Ich werde jetzt immer zu ihr gehen :)

    In gut 2 Wochen ist Termin zum 1. großen US und Ersttrimester-Screening. Bin mal gespannt... Da wäre ich dann SSW 11+6. Kann man da eigentlich schon erkennen, was es wird? Das ist ja so ein Feinultraschall - aber ich vermute, das ist zu früh :roll:

    Das tolle an der Arztpraxis ist: Die arbeiten mit einer Hebammenpraxis im gleichen Gebäude zusammen, die gleichzeitig ein Geburtshaus ist. Dort kann man ambulant entbinden und ein Arzt der Praxis ist dann auf jeden Fall bei der Geburt dabei. Dort wird auch die Vorsorge, wenn man möchte, in Zusammenarbeit mit den Hebammen vorgenommen. Außerdem gibt es da alle möglichen Kurse, sowohl vor als nach der Entbindung, und auch Wochenbettbetreuung. Am Freitag gehen wir zum Infoabend ins Geburtshaus. Was ich bisher darüber gelesen/gehört habe, klingt sehr gut! :prima:

    Übernächste Woche schauen wir uns dann das Krankenhaus in unserer Nähe an, die arbeiten auch mit Beleghebammen. Das wäre dann die zweite Option.

    Ein kleines Mini-Bäuchlein habe ich auch schon seit ca. 3 Wochen und meine Hosen sitzen langsam sehr eng am Bund. :verdutz:

    So, jetzt genug palavert :bissig:

    :winke:
    Doreen
     
  2. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mal ein Zwischenstand

    Schönes Update von dir. Und *daumendrück* für die restliche Schwnagerschaft, das alle gut verläuft!!
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mal ein Zwischenstand

    Hallo,

    hört sich doch sehr gut an. Bei Laura konnte der Doc mir in der 12. SSW zu 80% bestätigen, das es ein Mädchen wird. Aber er meinte, das es sehr selten ist, wenn man es in der Woche schon erkennen kann.

    Vielleicht hast du ja Glück. Aber am Geschlecht kann man ja dann doch nixmehr ändern :nix:

    LG
     
  4. AW: mal ein Zwischenstand

    hallo,

    also dann hatte dein frauenarzt aber wirklich glück, denn eigentlich kommt es erst in der 17. woche rum zur entwicklung der geschlechtsteile.

    meist wollen sich die ärzte auch nicht vor der 20. woche festlegen.

    ich wünsche dir weiterhin eine schöne schwangerschaft.

    hier kannst du vielleicht mal schauen was, wann, wo:

    http://www.pampers.de/de_DE/content/type/109/currentid/mspcal/contentId/12871/mode/baby.do

    lg kristin
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: mal ein Zwischenstand

    Schön das alles in Ordnung ist :prima: !
    Wann man das Geschlecht erkennen kann, hängt auch davon ab wie Dein Baby liegt und wo die Plazenta sitzt.
    Leon erkannten wir in der 17. SSW und Luna in der 21. SSW erst und richtig bestätigt wurde es mir auch erst in der 24. SSW beim 3D Ultraschall.

    Alles Liebe weiterhin
    Tami
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: mal ein Zwischenstand

    Na, das ist doch prima! :prima:
    Bei Klaus-Bärbel konnte man heute gar nichts erkennen und ich habe eigentlich auch noch nicht gehört, daß man es auf dem US verläßlich vor der ca. 20. Woche erkennen kann!

    LG, Bella :blume:
     
  7. Che

    Che

    AW: mal ein Zwischenstand

    Schöner Bericht! :prima:
    Das mit der Arzt-/Hebammenpraxis mit Geburtshaus klingt prima!

    Berichte uns in zwei Wochen, ja?

    Alles Liebe,
    Nicola
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...