@Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Brini, 13. Januar 2005.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hi Makay,

    ich hab über die Suchfunktion gesucht und da einen Beitrag entdeckt dass du mal angefragt hast wie das mit dem Nuva Ring so funktioniert. Benutzt du ihn jetzt? Wie gehts dir damit?

    Ich war heute beim Gyn und hab jetzt einen zu Hause. Ich werde wohl am Samstag das Ding mal versuchen und schauen wie das so klappt.
    Ich vergesse ständig die Pille und habe nun nach einer anderen möglichkeit gesucht. Beim Nuva Ring ist es ja praktisch, ich muss genau noch zweimal im Monat daran denken von daher stell ich mir diese Art der Verhütung recht unproblematisch vor. Nun möchte ich aber wissen wie das so ist? Nebenwirkungen ect

    Stört er beim Sex wirklich nicht? Oder gibt es hier Paare die ihn dafür rausnehmen (was ja für 3 Std erlaubt ist)

    Hat jemand Zwischenblutungen (was in wenigen Fällen vorkommen soll) und wascht ihr ihn dann kurz unter Wasser?

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  2. AW: @Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

    hallo Brini,

    tut mir leid, aber ich kann Dir nicht weiterhelfen. Ich habe mich für eine Spirale entschieden, weil ich immer noch stille. Und mit dem Nuvaring war mir das zu riskant (dass die Milch wegbleibt). Bei der Spirale muss ich an gar nichts mehr denken (doch halbjährliche Kontrolle) und ich bin damit zufrieden. Das Einsetzen war nciht so toll, aber dafür passt sie bestimmt gut und verrutscht nicht. Blutungen hatte ich 6 Wochen, mein FA fand das lange. Jetzt habe ich gar keine Probleme mehr.

    Aber es gibt noch ein paar Nuvaring-Schnullerer hier, die können Dir sicher weiterhelfen

    lg makay
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: @Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

    Hallo Makay,

    na dann war wohl nix :)
    Hast du die Mirena? Die hatte ich auch und kam damit nicht zurecht. Hatte einfach zu viele Probs, die mich leider auch jetzt noch "verfolgen* :-(
    Nun hab ich die Pille genommen aber ständig vergessen. Seit 9 Monaten überlege mir was für eine Verhütung geeignet wäre. Ich hoffe jetzt ich habe endlich das richtige gefunden.

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  4. AW: @Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

    Hallo sabrina,

    darf ich fragen was Du für Probleme mit der Mirena hattest ?
    Kannst Du mir auch als PN schreiben, es interessiert mich einfach, weil ich lange lange überlegt habe, ob ich die Mirena nehme. Für mich was das Einsetzen ein wenig traumatisch, aber jetzt ist sie ja drin.
    Ich drücke Dir die Daumen mit dem Nuva Ring.

    lg makay
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

    Hi Sabrina,

    ich bin absolut pro Nuvaring :jaja:

    Ich finde das Teil klasse und kann es nur empfehlen (mal vom Preis abgesehen :-? )

    Rausnehmen tu' ich den Ring nicht während der drei Wochen.... ich hatte mal überlegt ihn zum FA-Termin rauszunehmen, habe es dann aber gelassen

    Nebenwirkungen habe ich keine, mein Blutungen (seit Jonathans Geburt hatte ich Blutungen von mind. 14 täg. Dauer) haben seither wieder ein normales Pensum von ca. 4 Tagen erreicht. Zwischenblutungen habe von dem Ring noch nie gehabt.

    Beim Sex stört er auch nicht (zumindest mich nicht :-D )

    LG Silly
     
  6. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

    Ich bin auch - genau wie eine Freundin - absolut begeistert. Ja, ich nehme ihn raus. Kein Problem. Keine Zwischenblutung, Haut ok, alles ok!
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

    Hallo Brini,

    ich habe kurz nach der Geburt von Tizian mit dem Nuvaring verhütet, da ich dachte, dass sei eine tolle Sache.

    Von den Hormonen her habe ich ihn super (im Gegensatz zur Pille) vertragen, allerdings hatte ich mit Einlegen des Rings ständig Infektionen, es hat da unten gebrannt wie Höllenfeuer. Kaum habe ich ihn entfernt war alles wie weggeblasen. Super Verhütung*gg*!!!

    Wie gesagt, das war nur meine Erfahrung. Diese Sympthome haben nur wenige Frauen beim Nuvaring.

    Mein Mann fand es etwas unerotisch - allerdings nur beim "Handbetrieb"....;-)

    LG Sandra
     
  8. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: @Makay und alle die mit Nuva Ring verhüten

    Hi Sabrina,

    ich habe ne ganze Zeit lang, ca. 3/4 Jahr auch mit Nuva Ring verhütet und hatte ausser im ersten Monat Schmierblutung keine Probleme. ICH hatte keine Probleme mit dem Ring beim Sex ;-).

    Ich habe vorher viele verschiedene Pillen ausprobiert und keine vertragen.

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...