Maja hat 39,5 Grad.. was tun??

smoczek

Gehört zum Inventar
Hallo,
Majas Fieber hat geade innerhalb von 2,5 St. 39,5 Grad erreicht. Wir haben ihr am Anfang zwei Mal Belladona D12 alle 30 MIn gegeben und jetzt ein Paracetamol Zäpfchen für Babys und Wadenwickeln. Mit den Wickeln ist sie jetzt eingeschlafen. Kann man noch etwas für sie tun??!!!

Nach jedem Schlaf ist das Fieber gestiegen. Ab wann soll man zum Arzt fahren?!!!!

Sie ist soooo heisss...


olenka
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also da die Kleine noch unter einem Jahr alt ist (wenn auch nur sehr knapp drunter) würde ich doch jetzt schon fahren. Wann hast du ihr das Zäpfchen denn gegeben? Ist dann das Fieber etwas gesunken? Nicht das sie einen Fieberkrampf bekommt in der Nacht. Bei meinen Beiden haben die Zäpfchen nie viel ausrichten können. Wir haben für uns den Nurofen-Fieber-Saft entdeckt, der ist echt spitze. Der ist ab 3 Monaten mit Dosierspritze und schmeckt super nach Orange. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kriegt man den auch Rezeptfrei in der Apotheke.

Sandra
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hmm ich weiß nicht wird sie denn normalerweise nochmal wach oder schläft sie durch bis morgen früh? Ich würde auf jeden Fall nochmal fühlen und später (bevor du ins Bett gehst) nochmal nachmessen. Wenn es durch das Zäpfchen nicht runter geht bis unter 39 würd ich doch fahren.
 

nici

keiner Titel
olenka hat gesagt.:
aber sie schläft jetzt, soll ich cie wecken und losfahren.

ola

Hi, ich würd sie erstmal schlafen lassen, wenn sie ruhig schläft. Ihr müßt eh ins Krankenhaus fahren, dann ist es egal, wann ihr fahrt. Aber ich würde nicht alleine schlafen lassen. Kann einer von euch bei ihr schlafen, oder sie bei euch?

Bei Wadenwickel wär immer wichtig, daß die Beinchen heiß sind, sonst keine Wadenwickel machen. Tulpinchen hatte mal Essigsöckchen gemacht, die gut geholfen haben, ich schau gleich mal, ob ich das finde in der Suchmaschine...

Sollte das Fieber jetzt trotz Zäpfchen weiter steigen, oder die Maus unruhig, apathisch, "komisch" werden, dann fahrt ins KH.

Und wegen Belladonna: schwitzt sie denn? Wenn sie nicht schwitzt, nur heiß glüht, waäre Aconit vielleicht besser ...

Grüßle
Nici
 

nici

keiner Titel
Schau mal hier, at Mullemaus geschrieben:

Essigsocken sind die angenehmere und leichte Variante zu den allseits bekannten Wadenwickeln und helfen auch recht gut gegen Fieber.
Tauchen Sie ein Paar Wollsocken in ein Liter kaltes (etwa 35 bis 36 Grad C) Wasser ein, dem Sie zuvor 1 bis 2 Eßlöffel Essig zugegeben haben. Wringen Sie die Socken leicht aus und ziehen Sie sie über die Füße bis über die Waden. Anschließend ziehen Sie noch die trockenen Socken darüber. Den Patienten gut zudecken und ruhen lassen.

Falls nach der ersten Runde (nach etwa 10 bis 15 Minuten) das Fieber nicht gesunken ist und die Beine immer noch warm sind, dürfen Sie die Esigsocken nach einer Stunde noch einmal wiederholen.

Achtung: Essigsocken dürfen weder angwendet werden, wenn der Patient friert, noch wenn die Füße kalt sind. Die Essigsocken-Anwendung darf nur einmal wiederholt werden.

Dauer: 10 bis 15 Minuten

Zutaten: 2 paar Wollsocken, Wasser, Essig


LG,
Mullemaus
 

olenka

Familienmitglied
erstmal vielen dank, micha besorgt ein ohrtermometer, damit wir ihre temperatur messen können. sie schläft ruhig weiter, ich will sie nicht wecken.
olenka
 

olenka

Familienmitglied
das fieber ist auf 37,7 grad gesunken. wir haben sie ins bett gelegt und sie schläft,
olenka
 
Oben