Magen-Darm-Infekt

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von kiddiesmama, 16. Juli 2003.

  1. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Felix(4) wird immer mal wieder von Erbrechen geplagt. Ich finde, daß das bei ihm ganz schön häufig auftritt. Gestern passierte es erst wieder. Einen Tag lang geht es ihm schlecht, kein Essen bleibt, auch kein Trinken. Manchmal hat er Durchfall, aber nicht immer. Am nächsten Tag gehts ihm dann wieder pudelwohl.
    Er hat das dieses Jahr bestimmt schon 4- oder 5mal gehabt. Der Arzt meint, das sind Magen-Darm-Infekte. Aber so oft?

    Kennt das jemand in der Häufigkeit? Ich mach mir langsam Sorgen.


    LG von Mandy
     
  2. hallo mandy,

    habt ihr haustiere? isst der kleine etwas zum essen, was du nicht gleich mitbekommst (zb. verdorben, schlechte beeren etc.), oder steckt weiss gott was alles in den mund? ich würde eine stuhlanalyse machen lassen, speziell auf würmer u.ä. bedenklich ist es in der häufigkeit nicht, gerade wenn sich die kinder im kiga ständig anstecken, aber wenn sonst niemand einen magen-darm-infekt hat, würde ich der sache schon nachgehen. ein magen-darm-infekt dauert ein paar tage, das geht nicht von heute auf morgen weg, das macht mich eher stützig.

    liebe grüsse,
    gabriela
     
  3. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, das hat mich auch gewundert. Er hatte als Baby mal einen Magen-Darm-Infekt. Da lag er fast zwei Wochen im Krankenhaus.
    Jetzt geht das wirklich immer gleich wieder weg. Mich erinnert das auch immer an einen "verdorbenen" Magen. Man kriegt ja immer nicht so richtig mit, was die im Kiga so zu sich nehmen, wenn die Kinder im Garten rumtoben. Ich habe die Kindergärtnerin auch schon drauf angesprochen. Mit dem Essen wäre immer alles in Ordnung, sagte sie. Hab ich auch nicht anders erwartet.

    Haustiere haben wir nicht. Sollte es wieder vorkommen, dann werde ich beim Arztbesuch deine Tips mit beherzigen.
    Vielen Dank!

    LG von Mandy
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. immer wieder magen darm infekt

Die Seite wird geladen...