Mag nur noch 3 Mahlzeiten

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Marli, 16. Januar 2006.

  1. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tip´s geben.
    Mein Micki verlangt nur noch 3 Mahlzeiten.

    9.00Uhr eine Flasche mit 300ml (Milumil2)
    12.00Uhr Gemüsebrei mit Hühnchen (190g) + ein halbes Glas Obstbrei
    18.00Uhr Milchbrei (Miluvit 200g)+ 200ml Milumil
    in der Nacht mag er nur so ca.60ml Saft

    Und zwischendurch trnkt er Saft mit Wasser verdünnt (ca.500-700ml)er mag kein Wasser pur oder Tee


    Geburtsgewicht :3720g

    06.06. 3720g 53cm
    08.06. 3600g (Entlassungsgewicht)
    11.07. 4900g (U:relievedface: 56cm
    21.09. 8040g (U4) 69cm
    30.11. 10 kg (U5) 75,5cm
    04.01. 10,6kg (zwischenuntersuchung) 76,5cm




    Nun meine Fragr ist es normal das er nur noch 3 Mahlzeiten möchte oder mache ich was falsch???Wenn ja was kann ich tun????



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :winke:
     
    #1 Marli, 16. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

    hallo marleen,

    also ich zähl vier ;-)

    1) morgenflasche
    2) gemüse-kartoffelfleisch-brei
    :relievedface: milchbrei
    4) milchflasche

    was passiert denn, wenn du ihm morgens nur 230 ml milumil 2 gibst?
    ist er danach nölig? oder hat er einfach nur früher wieder hunger?

    wenn er nicht nölig ist, kannst du dadurch vielleicht die beiden mahlzeiten danach etwas vorziehen.

    das obst nach dem mittagsbrei ist eigentlich auch überflüssig. kann gut sein, dass er das noch löffelt weil süß und nicht mehr weil hungrig *g*

    liebe grüße
    kim
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

    Danke schon mal, ja es sind vier Sorry
    ja er wird nölig wenn die Flasche schon leer ist er hat dann auch noch Hunger wenn ich ihm eine neue bring dann trinkt er auch weiter.
    Ich versuche es mal ein bisschen vorzuziehen,meinst Du ich sollte den Obstbrei weglassen???
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

    hallo marli,

    ja , würde ich schon sagen.
    und ich würde nachts den saft streichen. das ist gift für die zähne. bei hunger ruhig eine milch geben, ansonsten lieber reines wasser.

    ich vermisse auch den obst-getreide-brei bei euch.

    die tagesgesamtmenge stimmt ja, allerdings sind es ja morgens und abends bspw riesen mengen. hast du ihm nachts die milch abgwöhnt? kann es auch sein, dass er nachts hunger hat?

    liebe grüße
    kim
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Mag nur noch 3 Mahlzeiten

    Er mag Nachts gar keine milch mehr da schreit er wenn ich es ihm anbiete,daher habe ich Saft gegeben ,ich könnte ihm doch auch Wasser geben oder???
    Und den Obst-Getreide -Brei werde ich nun auch einführen.Vielen Dank Kim


    Danke Danke ich dachte schon da stimmt was nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...