Mag keine Gemüsegläschen...

Kathi

Dino
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Katja, klar kannst du wochenlang nur Kürbis geben. Das passt schon.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Klra mag Gläßchen auch nicht, aber selbstgekochtest geht.

Bevorzugt nur mit der Gabel zerdrückt blos nicht püriert!

LG Kerstin
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Annika ißt auch nur Kürbis. Keine Karotte, kein Blumenkohl, kein Zucchine, kein Mais, keine Pastinake. Kürbis, sonst nix. Oder natürlich Griesbrei (yummie).

Ich hab es aufgegeben und jetzt bekommt sie ihren Willen, nämlich Kürbis. Und das jetzt schon zwei Monate lang.

vlg, Gisela
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

:umfall: Was mögen die Kiddies bloß alle an Kürbis :???:
Nun ja, besser als Möhrchen ist er allemal!!!

Ich hatte gestern mal ausprobiert selbst zu stampfen. Es gab Reis mit Broccoli... Das mochte er aber genauso wenig essen. Ich denke er mag einfach das herzhafte nicht so gern :(
Grießbrei wird auch erstmal mit langen Zähnen angetastet (das Gesicht müsstet Ihr mal sehen :p) und dann kann ich nicht schnell genug sein... Ich schätze, dass er nur den Löffel sieht und dann schon dicht macht ;)

Wie macht Ihr das denn mit dem Fleisch? Gebt Ihr das Gemüse pur? (vorallem Du, Gisela... Zweiiiiiiiiiiiiiii Monate 8O :umfall: )

LG
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Hallo Katja,

ich gebe Kürbis+Reis+Kalb (glaub ich) ab 8. Monat von Allnatura + 1 Tl Rapunzel Rapsöl. Ich kann nicht sagen, daß Annika es genausogern ißt wie den Griesbrei, aber sie ergibt sich in ihr Schicksal und isst meistens alles auf ohne groß zu meckern.

Wochenends (wenn ich selber zuhaus bin, ich bin ja sonst arbeiten) probiere ich auch immer mal wieder eine andere Sorte, und manchmal ergnadet sie sich auch mal einen Tag was anderes zu essen. Aber meistens gibt es spätestens am zweiten Tag großes Gezeter und dann kehren wir reumütig zum Kürbis zurück. Ist echt auch einfacher, denn ich habe echt schon einen ganzen Schrank voll mit den verschiedensten Gemüsesorten, weil ich immer die Hoffnung hatte, daß sie das dann ißt. Die werde ich wohl dann irgendwann verschenken ...

Sie fängt jetzt aber schon an, Brot zu essen und bekommt schon mal auch eine Kartoffel von unseren Mittagsessenstisch. Das "ißt" sie dann auch - sofern man des essen nennen kann :)

vlg, Gisela
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

hi,
runa mochte ihre gläschen auch nicht. ich hab dann irgenwann durch zufall anstelle von rapsöl, sonnenblumenöl genommen und siehe da sie ißt...:umfall:
da muss man erst drauf kommen...

vielleicht hilft es ja

steffi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mag keine Gemüsegläschen...

Hallo Katja,

seit wann probierst du denn?

Entscheid dich für eine Sorte (mit Reis und Brokkoli würde ich gerade beim Selberkochen nicht anfangen. Reis nicht, weil das Hauptnahrungsmittel Kartoffel sein sollte. Brokkoli nicht, weil es nur ein Sekündchen zulange gegart bläht. - Schlauer Joris :-D )
und fütter die jeden Tag. Keine Experimente, heute das morgen das.
Dann wirds die Gewohnheit schon machen.

Du darfst nicht vergessen, dass Löffeln erst geübt werden muss und riesig anstrengend für die Mäuse ist.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben