Mag kein Obst

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen,

eigentlich wollte ich nun langsam, als 3. Brei, den OGB am Nachmittag einfuehren, aber nach dem 1. Loeffelchen kneift Jonas seinen Mund angewidert zu; seine uebrigen Mahlzeiten verspachtelt er mit Hochgenuss, nur, sobald er Obst schmeckt (egal ob nun milder Apfel oder frische Banane) verweigert er den Loeffel...

Ich stille ihn dann nachmittags, aber nach einer Stunde will er dann wieder trinken.

Habt ihr einen Rat? Kann es sein, dass er die Saeure vom Obst nicht mag?

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Kathi

Dino
Hallo Claudi,

was nimmst du denn für den OGB, fertiges Gläschen oder rührst du selbst? Und welches Obst nimmst du?

Wir haben sehr gute Erfahrung mit selbst gerührtem OGB aus Hirseflocken, Birne aus dem Gläschen, Öl und Wasser gemacht. Der war nicht so süß und Birne hat minimale Fruchtsäure.

Ansonsten kannst Du auch Gemüse (Karotte oder Kürbis z.B.) statt Obst rein rühren.

:winke:
Kathi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Kathi,

ich hab' schon folgendes ausprobiert:
* Milupa Haferflocken mit Birne
* Haferflocken mit Apfel
* frisch gedrueckte Banane + Zwieback
* frische Banane ohne Getreidebrei :eek: (das hat Jan-Luca gelieeeeeeeeeeeebt, Jonas laesst's kalt)
* und von Granovita den 7Korn-Brei mit mildem Apfel

:( - jedes Mal das gleiche Spiel, nach dem ersten Loeffel, bei dem er extram das Gesicht verzieht, kneift er den Mund zu.

Danke fuer Deinen Tip mit dem Gemuese, werde ich dann heute Nachmittag ausprobieren... vielleicht ist Jonas auch einfach (noch) kein Obstesser?

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 

Kathi

Dino
Lass ihm ansonsten noch mal 2 Wochen Zeit und probier es dann noch mal. Bei uns gab es beim OGB auch erst Terz und dann hat Tim ihn geliebt.

:bussi:
Kathi
 
Oben