Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dinchen, 28. Januar 2013.

  1. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ich stand jetzt über eine stunde in der Küche, bin heute zu insgesamt 3 Supermärkten gefahren bis ich einen gefunden habe, der Spitzkohl da hatte, und ich hab mich so aufs essen gefreut und jetzt bekomme ich kein bissen mehr runter :(

    Mein Freund wollte unbedingt gestern einen Marmorkuchen, hatten aber nicht genug Eier da, also haben wir uns bei seiner Oma Eier geliehen, da wir aber auch nicht genug Butter hatten, hab ich das ganze auf heute verschoben, jetzt brutzel ich da eben in der Küche rum, und da der Backofen eh schon an war, hab ich den Kuchen nebenbei gemacht...

    Ich hab heute nachmittag schon den Eier Test gemacht im Wasser, alle 3 Eier sind auf den Boden gesunken so wie es sein sollte :umfall:
    Mein Freund sagt auch noch zu mir schlag die Eier von meiner Oma in ein Glas, und ich dachte nur so ein Quatsch, erstes Ei sauber, zweites Ei rein, noch alles gut, drittes Ei schwarz wie die Nacht in meinem Teig.

    Gibt es etwas was schlimmer riecht als ein faules Ei? Meine Hand stinkt immer noch, und zum Klo musste ich auch rennen, jetzt bekomme ich kein bissen mehr runter vom Spitzkohl worauf ich mich so gefreut habe, die ganze Küche stinkt :ochne:

    Daraus kann man nur lernen, ich werde jetzt immer zuerst die Eier seperat aufschlagen.

    Also wer noch Hunger hat kann sich gerne melden ;)

    Lg Svenja
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

    :umfall:

    Das Rezept hätte ich aber gern. Wir sind große Spitzkohlliebhaber. :zahn:
     
  3. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

    Ja klar gerne, ich kann es dir morgen schicken :wuerg: sieht auch sehr lecker aus, und laut meinem Freund ist es das auch, aber mir ist sowas von der Appetit vergangen, mist Eier.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

    :umfall: Oh je .... :troest:

    Faule Eier sind fies, faulige Kartoffeln stinken aber auch nicht schlecht. :wuerg:
     
  5. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

    Ja das stimmt, aber den Geruch finde ich nicht so eklig wie von einem faulen Ei, es war auch noch so richtig schön schwarz braun.
    Im Supermarkt ist mir das auch einmal passiert, ich wollte den Karton bzw die Eier kontrollieren ob noch alle heil sind, und packe in was nasses schwarzes, der ganze Karton war schon durchgefault und in dem moment steigt der Geruch hoch, das war noch schlimmer als mein Ei, zum Glück haben die mich die Hände waschen lassen, die haben sich erst geziert :umfall:

    So Eos ich hab eben das Rezept abfotografiert, ich hoffe du kannst es lesen, ganz wichtig das Hackfleisch gut würzen, und ich hab noch einen Feta untergemischt, das gibt den ganzen noch gut Pepp laut meinem Freund.

    :winke:
     
    #5 Dinchen, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

    Dinchen,

    ich bin mir nicht sicher ob das mit dem abfotografieren wegen Copyright erlaubt ist. Vielleicht nimmst du es lieber raus, nicht das Mischa wieder Ärger kriegt...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

    Ups, ok danke für den Hinweis :)
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mag jemand meinen gefüllten Spitzkohl?

    Vielleicht magst du ja eine Kurzversion davon abtippseln oder einen Link setzen? :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spitzkohl stinkt

Die Seite wird geladen...