Märchen leicht gemacht - für Papi

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Clarinja, 6. Juli 2005.

  1. Hallo,

    Lenny's Papa kann sich überhaupt nicht an Märchen erinnern. Lenny selbst ist ein Märchenfan und kennt schon einige beim namen und will sie wieder und wieder hören. Außerdem versteht Papi den Sinn von Märchen nicht. Und Papi will das wohl gern ändern - für Lenny.

    Also soll er zum Geburtstag etwas bekommen, das dieses "Problem" löst.

    Kennt jemand Bücher zum Thema: warum Märchen wichtig sind für Kinder und kann etwas empfehlen?
    Gibt es die Grimmschen Märchen auch umgearbeitet für Erwachsene?
    Gibt es ein Märchenlexikon, in dem alle schnell zusammengefasst und vielleicht mit typischen Bildern versehen sind?
    Gibt es außer den Märchendeutungen von Drewermann noch andere gute Märcheninterpretationen?

    Wir suchen darüber hinaus auch noch ein strapazierfähiges Märchenbuch, in dem die schönen Grimm-Märchen auch gut illustriert sind. Kennt ihr da einen Verlag?

    Danke für jeden Tipp!

    Die Märchentante Clarinja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...