Macht die 3-er satt?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 3. Mai 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Ich fange am besten mal mit Josy's Essensplan an.

    ca.9.00 Uhr 1 Scheibe Brot mit Leberwurst (sie liebt die)

    ca.12.00 Uhr 150-220g Gemüse-Fleischbrei mit Öl

    ca.16.00 Uhr 190g Obst-Getreidebrei und nach Bedarf danach noch 1-2 Kekse

    ca. 19.00 Uhr 225ml Milasan 3-er Milch


    Tja und die letzte Mahlzeit macht im moment etwas Probleme.
    Sie trinkt die Flasche gierig und in einem Zug aus.Ist die Flasche aber dann leer und ich nehme sie raus fängt sie wie verrückt an zu weinen und macht sich steif.
    Wir haben vor 2-3 Wochen von Hipp 3 auf Milasan 3 gewechselt und seit ein paar Tagen zeichnen sich oben zwei Zähne ab die wohl durch wollen.
    Erst dachte ich das bedingt durch das zahnen sie ein erhöhtes Saugbedürfnis hat aber der Schnuller im Bett hilft auch nicht weiter.
    Auch Osanit und Dentinox,welches Tagsüber super hilft,bringt abends rein garnichts.
    Sie weint bestimmt noch eine halbe bis dreivirtel Std. ganz herzzerreißend bis sie dann einschläft.

    Jetzt frage ich mich ob die 3-er Milch überhaupt die passende Abendmahlzeit ist.Vieleicht hat sie ja doch noch Hunger.
    Außerdem hatte ich das Gefühl das die Hipp 3-er sähmiger war.

    Ach ja manchmal gebe ich ihr mittags wenn sie überhaupt keinen Brei essen mag auch eine Flasche wenn die leer ist weint sie zwar auch bitterlich aber wenn ich sie dann zum Mittagsschlaf hinlege beruhigt sie sich sofort.

    Sorry ziemlich lang und wirr.
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Macht die 3-er satt?

    Versuch doch einfach ihr noch etwas 3 er Milch zu geben...
    Manchmal sind es nur ein Paar Schlucke mehr die richtig satt machen...
    Ich hab aber auch teilweise auf die selbe Menge Wasser einfach einen Löffel mehr Milchpulver gegeben ( auch wenn überall draufsteht das man sich genau an die Dosierung halten soll )
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macht die 3-er satt?

    Warum gibst du ihr abends keinen Milchbrei? Der würde noch mehr sättigen...
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Macht die 3-er satt?

    Josy hat bis vor kurzem Milchbrei abends bekommen und dafür morgens eine Flasche,allerdings hat sie dann tagsüber an Wasser oder Tee nur maximal 100ml zusätzlich getrunken.
    Seit sie abends die Flasche bekommt trinkt sie zum teil über 300ml über den Tag.

    Ich habe ihr gestern einfach mal Butterbrot und danach Flasche gegeben,das klappte ohne Geschrei.
    Mal gucken ob sie gestern einfach nur knülle war oder ob es tatsächlich an der Sättigung lag.
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macht die 3-er satt?

    Hallo,



    Es gibt Kinder, die die 5. Mahlzeit brauchen :jaja: Also Brei und Flasche, Milchbrei und Flasche....

    Denkst du an die Ölzugabe im Mittagsbrei und OGB?

    Morgens fehlt euch Milch.
    Schau mal, hier findest du einen altersgerechten Essensplan: http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

    Leberwurst würde ich im ersten Lebensjahr auch nciht geben:
    http://www.babyernaehrung.de/fleisch_wurst.htm (runterscrollen bist zum Thema "Wurst").

    Und noch ein wenig Lektüre :zwinker:
    http://www.babyernaehrung.de/brot_und_brei.htm

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Macht die 3-er satt?

    Danke Kim für die Links.
    Ja ich gebe Ihr in den Mittagsbrei immer einen Teelöffel Rapsöl.

    Unser Essensplan stimmt eigentlich mit dem zweiten von Ute überein,die Flasche morgens werde ich gleich heute mit einführen.

    Und die Wurst verschwindet selbstverständlich sofort von Josys Brot. :oops:
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macht die 3-er satt?

    Hallo Nicole,

    ja, der Plan ist auch prima :jaja:
    Ich dachte mir nur, dass sie evtl einfach abends noch das pumpt, was ihr morgens fehlt. Dann greift die 3-er nicht so richtig (was ja auch gut so ist :zwinker: ).

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...