Macht 2er Folgemilch dick?

bula175

Geliebte(r)
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich wollte mal nach fragen was ihr so über die Folgemilch, besonders die 2er, gehört habt. Macht sie wirklich dick?
Als es um das abstillen beim Leon ging, bin ich los maschiert um eine Folgemilch zu kaufen. Ich hatte mir gedacgt, dass dies ja nicht so schwierig sein könnte. Doch dann stand bei DM vor dem riesigen Regal und sah vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Ich habe mich für die Pre von Aptanil entschieden, weil mir eine Beraterin aus dem Ernährungsinstitut Dortmund diese und Beba empfohlen hat.
Doch Leon hat sich geweigert(kann ich gut verstehen, sie roch schon so komisch). Dann bin ich los und habe Beba 2 gekauft. (auf der Packung steht, nach dem 4. Monat und gut geeignet für die Milchmahlzeiten nach dem Stillen)
Jetzt habe ich gehört, dass mal lieber eine Flasche mehr von der Pre-Milch geben soll, anstatt eine "höher dosierte", da sie dick machen soll.
Ich achte sehr auf Leon´s Ernährung, daher will ich nicht, dass es an der Milch liegt, wenn er später dick ist (die ersten Monate sollen ja prägen)
Leon´s Essensplan sieht im allgemeinen so aus:

7:00 Uhr 85-110 ml Beba 2
9:30 Uhr 85-110 ml Beba 2
12/12:30 Uhr GKF Brei mit 1 TL Raps Öl 190 gr
15:00 Uhr GOB (Reisbrei von Alnatura mit 100 Gr. Obst) 200 gr
18:00 Uhr Hirse-Milchbrei (Alnatura) 170 gr

Zwischendurch trinkt er Wasser, oder ungesüßten Früchtetee
 

Tamara

Prinzessin
AW: Macht 2er Folgemilch dick?

Ich kann Dir zwar gar nichts dazu sagen, aber Kim braucht die Gewichtsentwicklung von Deinem Kleinen um etwas dazu sagen zu können ;-)

Ach so, und Luna, die ja nur 8 Tage älter ist als Dein Leon bekommet 3er Milch und ich finde sie nicht dick ....
 

bula175

Geliebte(r)
AW: Macht 2er Folgemilch dick?

Danke schon einmal für die Antworten, leider ist die letzt U schon lange her, und da meine Waage kaputt ist, kann ich Leon zur Zeit nicht wiegen. Hm, dann melde ich mich noch einmal, wenn ich ihn woanders gewogen habe. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen...

Iris
 
Oben