Mache ich etwa alles falsch???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von MINE76, 17. Mai 2005.

  1. Hallo meine Lieben,

    ich weiß auf Euch ist Verlass, so dass ich nicht allein und ganz dumm dahstehe!
    Also, meine Maus wird am 20.MAi 3 Monate alt. Eigentlich darf man ja Beikost erst nach dem 4. Monat geben, ABER meine kleine süße sooo ungeduldige Maus schmatzt mich an :jaja: , wenn Sie mich etwas mit Löffel oder Gabel essen sieht. Den Löffel ist sie ja schon von anfang an durch ihre Medizin gewöhnt. Also Asche auf mein Haupt :oops: , aber ich habe ihr heute mal 3 Löffel Möhrenbrei gegeben - mmh, das schmeckt mir aber gut :herzchen: !!!

    Soll ich damit aufhören oder kann ich weitermachen, obwohl sie noch so klein ist ?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. ganz ehrlich?lass es doch noch.das argument das e sihr schmeckt,ist kein grund beikost zu geben.man gibt nicht mal eben so aus spaß den kleinen beikost.
    Bitte warte doch noch.Wengistens bis zum 5. Monat.
    Deine Kleine ist jetzt in dem alter wo sie sich für mehr dinge interessiert und natürlich ist e sinteressant was mama da isst und in der hand hat etc.abe rdies heißt nicht,das sie beikost braucht.
    liebe grüße
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Michaela,

    klar könnten viele Kleinen schon früher als dem empfohlenen Zeitpunkt (nach dem 4. Monat) löffeln. Früher bekamen wir als Babys ja auch schon den Löffel mit 3 Monaten ....

    Trotzdem würde ich dir dringend davon abraten.

    1. erhöhst du drastisch das Allergierisiko wenn in den ersten 4 Monaten neue Rohstoffe - auch Karotte - zugefüttert wird
    2. können Babys noc h nicht mit den Lippen aktiv den Brei vom Löffel nehmen - das klappt oft sogar noch nicht mit 4 Monaten, ist aber für die lippenmuskulaturentwicklung wichtig.
    3. in muttermilch oder babynahrung der stufen pre und 1 ist alles enthalten was die kleinen brauchen

    www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    und das süße Schnütchen beim Essen bleibt dir auch später erhalten ....

    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...