Mach mir Sorgen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Svjetlana, 29. Januar 2005.

  1. Hallo,

    ich bin etwas beunruhigt:roll: ,mir ist aufgefallen das bei meinem Kleinen die Füßchen ganz weiß waren auch die nägel.Das hat er schon 1-2 mal gehabt.Die Füße sind dann auch ganz kalt,sind das durchblutungsstörungen?Als es das letzte mal war,da waren wir draussen,ich hatte ihn eigentlich gut eingepackt,von den Socken war er nicht eingeschnürrt.Kennt Ihr sowas?Rufe am Montag den KA an.Oder kommt es doch daher das es zu kalt war und ich ihn hätte besser einpacken sollen.Wenn ich ihn getragen habe wurde es besser.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Svjetlana
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mach mir Sorgen

    Hallo Svjetlana,

    richtig weiss oder eher auch so blassrot-bläulich geädert?
    Es könte schon von der Kälte her gewesen sein, muss aber nicht zwangsläufig heissen, dass du ihn insgesamt schlecht eingepackt hast. Ist der Nacken immer warm?
    Ist er sonst auch irgendwie krank oder "anders" als sonst? Trinkverhalten? Ist das Weisse manchmal auch im Gesicht?

    Liebe Grüße,
     
  3. AW: Mach mir Sorgen

    Hallo Petra,

    Ja,es ist richtig weiss,wenn es anders gewesen wäre,hätte ich mir keine Sorgen gemacht.Auch nachdem es schon einmal war dachte ich mal abwarten,keine Panik.Aber jetzt finde ich es nicht mehr normal.Vor allem am Stamm war er normal temperiert.Nacken kann ich jetzt nicht sagen,obwohl ich weiss,dass man da die eigentliche körperwärme ertastet.Ceddric war jetzt Krank,wie soll es sein Erkältet.Aber am Freitag wußte ich das noch nicht.Er war zwar etwas quängeliger und in der Nacht wusste ich dann was los ist.Im Gesicht ist er nicht so weiss,eigentlich normal.Was verstehst du unter Trinkverhalten,meinst du Trinkmenge?Trinken tut er ca. 300 ml.+2 stillmahlzeiten.

    Ich hoffe du kannst mich beruhigen.

    Heute hat er übrigens seinen ersten Zahn bekommen,damit hängt es doch nicht zusammen oder doch?

    LG Svjetlana,die dankbar ist das du meinen Namen richtig geschrieben hast.
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mach mir Sorgen

    Also so rein intuitiv würde ich jetzt sagen, dass nichts ernstes dahinter steckt.
    Steht nochmal ein Arztbesuch (wegen der Erkältung oder vielleicht eine "U") an? Dann würde ich es trotzdem sicherheitshalber mal zur Sprache bringen (wenn du merkst, dass es vermehrt weiterhin auftritt, natürlich bitte umgehend zum Arzt!).

    Nochmals ganz liebe Grüße,
    Petra

    P.S. Hab ich den Namen schon mal falsch geschrieben :verdutz: ?????
     
  5. AW: Mach mir Sorgen

    Schweisswischvonstirn,bin ich froh das doch nichts ernstes dahinter steckt.Rufe heute morgen vorsichtshalber beim Arzt an,da zur Zeit kein Arztbesuch fällig ist:doktor:.Erkältung und Fieber ist fast überstanden.Neee Du schreibst meinen Namen richtig und dir ist es auch noch nie passiert.

    Liebe Petra,vielen Dank für deine schnelle Antwort :rose:

    LG Svjetlana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...