Lymphdrüsenstein?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 2. Juni 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kennt das jemadn und kann mir dazu was sagen?
    meine mama liegt deswegen im KH und ich wollte mich informieren. Aber google findet nix?????

    Sandra
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Lymphdrüsenstein?

    Sandra, schau mal unter Speicheldrüsenstein - ich denke, Du meinst sowas. Die entwickeln sich in den Speicheldrüsen, verlegen den Ausgang derselben, dann kommt es zu Schwellungen und Entzündungen der betroffenen Speicheldrüse. Die Entzündung verschwindet erst, wenn der Stein weg ist, manchmal muß man auch noch AB geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lymphdrüsenstein?

    Ah danke, ja das war es.
    Sie liegt im Mom noch im KH, AB 5x täglich iv.

    Dienstag soll entschieden werden ob OP nötig oder nicht.

    Muss man sowas operieren lassen? Wie hoch ist die Gefahr das sie immer wieder so eine Entzündung bekommen wiord?

    Sandra
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Lymphdrüsenstein?

    Es kann sein, daß der Stein über den Ausführungsgang abgeht, dann ist eine OP nicht nötig. Wenn nicht, ist eine OP unumgänglich, weil die Entzündung sonst nicht richtig verschwindet. Es ist aber eine recht kleine OP, da brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.
    LG, Anke
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lymphdrüsenstein?

    danke das ist lieb von dir. Mama machtr sich voll den Kopf :( ich habe gesagt ich informier mich mal genauer. Die Ärzte äussern sich nicht richtig :(

    Sandra
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Lymphdrüsenstein?

    ich hatte mal eine speicheldrüsenstein.
    das war sehr unangenehm.

    ich wünsche deiner mama alles gute !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...