Lungenentzündung!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mellie, 22. Januar 2005.

  1. Hallöchen,

    Marie hat wieder eine Lungenentzündung. Ab wann darf sie wieder raus? Fieber hat sie keins, ansonsten geht es ihr auch wieder besser.

    Könnte ich mit Ihr morgen für eine kurze Zeit nach draußen?

    VG
    von Mel
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Lungenentzündung!!!

    Hallo Mel,

    Wie lange dauert die Lungenentzündung denn schon? Wie war der Verlauf - erst Fieber und jetzt keins mehr oder hatte sie generell keins?
    Wenn es ihr gut geht und sie sonst zu Hause recht fit wirkt, nimm sie mit raus, wenn das Wetter mitspielt. Allerdings soll es recht kalt werden, das kann die Atemwege evtl. sehr reizen. Ich glaube, das mußt Du ein bißchen nach Gefühl entscheiden - und auch danach, ob Marie nach draußen möchte.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Lungenentzündung!!!

    Huhu Anke,

    seit Donnerstag ist Marie krank. Am Freitag waren wir beim Arzt, weil sie keine Luft bekam und sehr kurzatmig war. Fieber hatte sie nur am Donnerstag und Freitag. Seit heute ist sie fieberfrei. Marie würde gerne raus, aber heute war mir das noch zu riskant. Mal sehen wie es morgen aussieht. Ich werde dann nach Gefühl entscheiden.

    Ist das eigentlich normal, das manche Kinder so oft eine Lungentzündung haben? Bei Marie ist das jetzt schon die 6te Lungenentzündung innerhalb eines Jahres.

    VG
    von Mel
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Lungenentzündung!!!

    Gute Besserung :tröst:


    Mensch es reißt aber auch nicht ab .....
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lungenentzündung!!!

    Hallo Mel,

    die 6. innerhalb EINES Jahres??? Das ist meines Wissens in der Tat selten bei einem "größeren" Kind. Was sagen denn die Ärzte dazu, ist das mal näher untersucht worden? Ist das imemr der gleiche Erreger oder welche Form Lungenentzündung hat Marie?

    Liebe Grüße und gute Besserung,
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Lungenentzündung!!!

    Also als ich Kind war hatte ich auch oft Lungenentzündung. Als ich dann 4 innerhalb eines Jahres hatte war das für meinen Arzt genug und mir wurden die Mandeln entfernt. Danach hatte ich nie wieder eine!

    Gute Besserung!
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Lungenentzündung!!!

    Hallo,

    das ist eine gute frage von Petra! Bei meiner Fabienne war es eine "bakterielle Pneumonie", so hat es jedenfalls der Kia gesagt.Es gibt wohl verschiedene Formen von Lungenentzündungen.

    Wir haben 2einhalb Wochen dran "rumgemacht" bis es entlich richtig weg war.
    Als Fabienne fieberfrei war, durfte sie zwar raus, aber laut Kia am besten nur in den Wald (Stadtluft reizt da etwas) und auch nur solang, wie das Kind sich wohl fühlt und es nicht zu kalt ist.Die eisigkalte Luft reizt die Lunge zusätzlich.

    Aber 6 mal finde ich schon recht ungewöhlich.Und dein kia hat noch nichts getan? Bei Fabienne war es so, das bei ihr nach der ersten Flasche Antibiotika auf der rechten Seite wohl immer noch geräusche waren, was den Kia dazu bewegte uns 1. noch eine Flasche Antibiotika zuverschreiben und 2. falls dann immer noch rechts Geräusche gewesen wären, hätte sie zur genauen Abklärung in die Klinik gemusst.
    ich denke mal, das bei euch nach der 6ten Lungenentzündung doch mal ein Klinikaufenthalt zur genaueren Untersuchung vielleicht sogar sehr hilfreich wäre.

    Gruss
    Michaela
     
  8. AW: Lungenentzündung!!!

    Hallo,

    unsere Kiä ist in der Tat recht besorgt und ich denke wir haben auch nicht ohne Grund sofort die Muki genehmigt bekommen. Während der Kur hatte Marie die 5. und jetzt die 6. Lungenentzündung. Danach hatte wir den Keuchhusten.

    Da ich morgen eh mit Lilli im Krankenhaus bin, werde ich auch wg. Marie nachfragen. Ich muß ehrlich gestehen, das ich in der Aufregung am Freitag nicht weiter die Ärztin gefragt habe, was ich aber noch nachholen werde, weil wir ja wieder zur Kontrolle müssen. Diesmal schreibe ich aber alle meine Fragen auf.

    Übrigens, auch Marie hat ziemlich dicke Mandeln sowie Polypen und ist entsprechend oft krank.

    VG
    von Mel, die jetzt wieder mit Marie inhalieren muss!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. darf man mit einer lungenentzündung nach draußen

    ,
  2. dürfen Kinder mit LungenEntzündung nach draußen

Die Seite wird geladen...