Lungenentzündung - was kann ich Justy noch Gutes tun?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MagicMoments, 16. Februar 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    wir haben es ja jetzt zu einer Lungenentzündung geschafft.

    Könnt Ihr mir noch Tips geben, wie ich es Justy helfen kann?

    Mein KiA hält nicht viel von Haämopathie - daher frag ich einfach Euch ;-)

    Über diese Ölwickel hab ich schon gelesen - darf ich die auch bei Lungenentzündung nutzen?

    Helfen feuchte Tücher (evtl. mit Niaouli) etwas?

    Wie ist es mit raus gehen?? Ich hab immer das Gefühl, dass es Justy draussen besser geht.

    Auf was muss ich denn noch achten, damit wir diesen MIST wieder loswerden?

    Danke für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Lungenentzündung - was kann ich Justy noch Gutes tun?

    Hallo Sandy,

    so von Krankenzimmer zu Krankenzimmer .... ja unbedingt feuchte Tücher aufhängen und darauf Niaouli tropfen. Wenn du hast auch gerne 1 Tr. Lavendel und oder Mandarine dazu. Zum guten Atmen aber auch Entspannen förderlich.

    Lass ihn ruhig bei geklappten Fenster schlafen - Zugluft aber unbedingt vermeiden, und wenn er lässt Mütze auf! Und wenn er nur wenig Fieber hat, und vor allem er darf nicht feuchtschweißig sein, dann gehe raus an die Luft wenn dein Gefühl sagt es geht ihm dort besser.

    Unsere Jungs (und die sind auch richtig dicke krank) sind freiwillig die letzten Tag bei offenem Fenster gelegen. Es atmet sich leichter in kühler und vor allem feuchter Luft.

    Gute Besserung
    :ute: voll im Einsatz und selbst Hustkeuchnieß
     
  3. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Lungenentzündung - was kann ich Justy noch Gutes tun?

    Hallo Sandy,

    wie geht es euch?
    Lungenentzündung hört sich schlimm an. :-?
    Kann man die zuhause behandeln? :ute:
    Hast du die Ölwickel ausprobiert?

    Wünsche euch eine gute Besserung!
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...