@Lulu

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von makay, 14. September 2004.

  1. Hallo Lulu,

    was macht Linnea Riesenbaby ???
    Interessiert mich einfach mal....weil ich es jetzt die letzten Wochen noch ganz gut geschafft hatte sie voll zu stillen. Da hat mir das Alfalfa ganz gut geholfen. Aber so seit drei Tagen sitze ich abends wieder total geschlaucht auf dem Sofa und sobald Amanda eingepennt ist, nehme ich meine Brustschläuche, klappe sie mir über die Schulter und gehe ins Bett.
    da denke ich dann wieder dan KÜRBIS.

    Aber wenn ich abends beginne, dann habe ich Sorge, dass sie dann abends irgendwann das ganze Glas futtert und meine Brust nicht mehr will...und dann wird ja die Muttermilchspanne ganz ganz lang, weil sie ja auch durchschläft.

    We machst Du das denn weiterhin ????

    Liebe Grüße
    Makay
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wächst :)!

    Wir sind immer noch bei unserer Minikürbis- oder auch mal Süßkartoffelmahlzeit am Abend meist unmittelbar vor dem Stillen. Sie ißt zwischen 80 und 110 gr, je nach Müdigkeit und allgemeiner Verfassung. Manchmal hätte sie offensichtlich gerne mehr, manchmal gibt sie nach 80 gr. auf. Kürbis ist kalorienreicher als Möhre, Zuchini und so, und ich erhöhe die Kalorienzahl mit Öl auf Muttermilchniveau.

    Sie stillt danach noch gerne und zickt auch an den Abenden, an denen sie nach mehr Essen giert, nicht rum, wenn ich ihr dann einfach die Brust anbiete. Sie ist jetzt etwa 5,5 Monate alt, und ich laß das so weiterlaufen, bis sich ein neuer Wachstumsschub oder Milchmangel anbahnt. Ich schätze, wenn es wieder soweit ist, werden wir umdisponieren und Kartoffel zum Gemüse geben und mittags füttern und abends danach den Kürbis durch eine kleine Portion Milchbrei ersetzen mit anschließendem Stillen. Aber erstens kommte es anders, und zweitens als frau denkt... :?

    Bei uns sind die Gläser praktischerweise 113gr. groß. Nimm doch einfach immer nur ein halbes. Ich fülle den Glasinhalt eh in eine kleine Schüssel um. Dann kann man ja so viel oder wenig, wie man will, rausnehmen.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...