Low Budget-Mahlzeiten

Annette

Die Nette
Hallo,
ich hoffe, sowas gabs noch nicht. Aber angeregt von einem anderen Thread dachte ich, wir könnten doch mal ein paar Essensvorschläge für den kleinen Geldbeutel sammeln. Muss ja auch nicht immer ganz gesund sein, es darf auch mal Süßes zu Mittag sein, Vollwertig zwischendurch wäre auch nicht schlecht.

Bin gespannt, was für Ideen kommen!

Grüßle
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Pizza selbst gemacht (ca. 4 Pers.):
Hefeteig aus
750 gr. Mehl
1 Würfel Hefe
350 ml Milch
1 Tl. Salz
ca. 120 gr. Margarine (Butter nehm ich schon lange nicht mehr und jetzt ist er eh zu teuer)
= ca. 1,50

Teig reicht für 2 Backbleche!
Belag kann nach Geldbeutel variieren. Pizzatomaten aus der Dose sind nicht wahnsinnig teuer, Pilze gibts entweder frisch oder aus dem Glas, Schinken oder Salami nach Geschmack, ansonsten mag ich auch mal ne Kugel Mozarella kleingeschnitten auf der Pizza. Geriebenen Käse drüber und ca. 25 Min. backen.

Grob geschätzt wird das Essen nicht über 5 Euro kommen und das für 4 Pers., evtl. Salat dazu.

Grüßle
Annette
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Karthäuser Klöße

Zutaten
4 trockene Brötchen
½ l Milch
3 Eier
2 EL Zucker
1 Vanillezucker
Semmelbrösel

Milch, Eier, Zucker und Vanillezucker verquirlen. Die Brötchen zerteilen und in der Flüssigkeit etwa 1/2 Stunde einweichen. Danach leicht ausdrücken, zu kleinen Klössen formen, in Semmelbröseln wälzen und auf niedriger Flamme braten. (ich brate sie ohne Semmelbrösel, gibt so einen schönen Eiermehlrand *jam*

Dazu passt am besten Zucker und Zimt. Oberlecker schmeckt dazu Vanillesosse!
 

Annette

Die Nette
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Oh lecker. Die Klöße hab ich zum letzten mal gegessen als ich noch bei Muttern wohnte . . . langlang ists her. Wird Zeit dass ich die mal selbst mache, gute Idee.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Nudeln Mit Würstchensosse

4-5 Würstchen kleinschneiden und mit einer kleingehackten großen Zwiebel in der Pfanne anbraten.

In einem Kochtopf aus 1 EL Butter und 1EL Mehl eine Mehlschwitze anrühren, mit ca. 1 Liter Brühe (ich nehm Instant-Gemüsebrühe) ablöschen. Dazu ca. 1/2 Packung pürierte Tomaten. Die Sosse mit Ketchup abschmecken und die Würstchen-Zwiebel-Mischung hineingeben.

Dazu Nudeln.

Meine Kinder liiiiiiiiiiieeeeeeeeben dieses Essen!
 
Oben