Carolin

Caipirinha Queen
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Und wir fahren kommenden Montag erst nochmal eine Woche in Urlaub :zeitung: - und dann am 14.9. ist es dann bei uns endlich auch soweit. :)

Am 14.09. (meinem Geburtstag) hat Gianluca seine Einschulung auf dem Gymnasium :bravo: und Giulianas Einschulung findet am 16.09.mittags statt.
Das wird ne emotionale Woche.

Groß feieren is da dann wohl nicht mehr hab ich mir sagen lassen. Das Ganze wird erst gegen Abend zu Ende sein. Ich denk aber, dass wir wenigstens noch irgendwo essen gehen.
Bei Gianluca war die Einschulung an nem Samstag, da konnten wir den ganzen Tag "feiern".

Naja, so wirds wenigstens nicht ganz so stressig (für mich :))

:winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir haben heute auch unsere Einschulung gehabt.Es war ein schöner Tag...sehr emotional.
Giulia war sehr aufgeregt(mama mehr)Das Wetter hätte besser sein können nur REGEN!Egal,wir hatten trotzdem einen schönen TAg....so und jetzt gehts los....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Röschen, wieso habt ihr morgen erst Einschulung? :verdutz:

habe ich was verpasst?

Nö, wir waren auch alle sehr überrascht, da es ja die ganze Zeit hieß, dass die Einschulung am letzten Samstag in den Ferien ist, ist dann acuh mti Verwandschaft einfacher.

Nee, unsere war heute - und angeblich, weil es die Herren "Stattvertreter" wollten (aber so reeeeiiiiin zufällig hatte die Nichte der Direktorin am Samstag Hochzeit .... :roll: Schelm, wer böses dabei denkt .... ).

Der Gottesdienst und die Willkommensfeier waren seh schön - wobei mir die Direktorin etwas zu viel geredet hat.

Allerdings haben wir das Problem, dass wir keine Busfahrkarte in den Hort bekommen haben und die Fahrt dorthin selbst tragen müssen - wir wohnen ja im Schulort und dass wir den Hort im Nachbarort besuchen ist unser Privatvergnügen. Frag mich nicht, wies mir heute nachmittag ging :bruddel:

Monatskarte lohnt nicht, Zehnerkarte gibbet hier nicht, also darf Erne jede Busfahrt einzeln bezahlen. :umfall:


Alles Sch..... :roll:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Na dann mal allen neuen Schulkindern ( oder die die es noch werden dieses jahr) viel spass in der schule.

Justin hatte nun vor einem jahr einschulung und darf ab montag nun stolz die zweite klasse besuchen ( nun kein kleiner mehr sagte er noch grinsend als er mit seinem zeugnis aus der schule kam)
bissel komisch is es trotzdem noch wenn man überlegt wie schnell alles vorbei ist und wie die zeit rennt.
in einem jahr ist dann alex soweit (hoffentlich haben wir nicht mit ihm den theater mit der sprachklasse wieder) aber bis dahin sinds ja noch ein paar tage,

Aber ich find es spannend hier zu lesen wie unterschiedlich doch alles abläuft.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Bei uns fängt, für Tati und die Mädels, am 13. September die Schule wieder an.

Malte hat seinen 1. Schultag am 18. September.
Er freut sich schon wie ein Schneekönig drauf.
Endlich, endlich darf er auch in die Schule.

:winke:
Grüßle Bruni
 

Kathi

Dino
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Bruni, schön vorn dir zu lesen :winke: .

Was, Malte kommt in diesem Jahr schon zu Schule? Ist es echt schon soweit? :umfall:

Wie gehts euch, Tati und den Enkelchen denn?

:winke:
Kathi
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Hi Kathi,

uns geht es " ALLEN " sehr, sehr gut.

Ja, die Kinder werden größer, und bald haben wir 3 Schulkinder; na ja eigentlich 4 :).
Blöd ist, Tati bekommt auch eine 1. Klasse.
Einschulung ist in ihrer Schule wie bei uns.:rolleyes:

:winke:
Grüßle Bruni
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Oh, Bruni ist wieder da!

Das mit der Einschulung ist blöd, aber ändern kann sie da wohl nix.


:winke:
 
Oben