Lohnsteuerjahresausgleich

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BiancaundMilena, 17. Februar 2009.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Huhu:winke:,

    ich glaube, es gab schon mal ein Thema dazu-hab ich aber nicht gefunden.

    Ich möchte nun die nächste Woche den Jahresausleich beim Lohnsteuerhilfeverein machen. nu höre ich aber immer wieder, dass es auch gute Software dazu gibt.
    Ich trau mich einfach nich, möchte auch kein (evtl.) Geld "verschenken".

    Kann mir jemand ein empfehlen?

    Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Danke und liebe Grüße
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Lohnsteuerjahresausgleich

    Also,

    ich bin ja Beratungsstellenleiterin einen Lohnsteuerhilfevereins und habe natürlich auch eine Software :hahaha: *achwas* trotzdem muss ich jedes Jahr auf Fortbildung gehen, meist gehe ich einen Tag Ende des Jahres und dann nochmal im Januar 2 Tage komplett mit Laptop und dem neuesten Update von unserer Software. Und da geht es nur um Arbeitnehmer und Rentner!

    Und nein ich mach das nicht weil mir langweilig ist.

    Ich denke mal es gibt schon ev. so Tüfflter die sich da reinknien, und es gibt wirklich auch Menschen die nix zum absetzen haben, aber ich denke auch das viele wirklich Geld verschenken.

    Ich vergleiche das immer gerne mit Handwerkern, vieles kann man selber machen, aber das Ergebnis ist natürlich seltenst so perfekt wie wenn es ein Fachmann macht.

    LG
    Su
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Lohnsteuerjahresausgleich

    Ich möchte auf meinen Lohnsteuerhilfeverein nicht mehr verzichten. Die Jungs dort, Vater und sohn, sind echt fit. Ich gebe dort meine gesammelten Werke ab und die machen was draus. Und das nicht schlecht :jaja:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Lohnsteuerjahresausgleich

    Was kostet denn so ne durchschnittliche Steuererklärung da? Wenn man nix groß abzuseten hat?

    Susa, Doityourselflohnateuermacherin...
     
  5. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Lohnsteuerjahresausgleich

    Ich habe bisher auch gute Erfahrungen beim Lohnsteuerhilfeverein gemacht.

    Was dort ausgerechnet wurde, hat fast immer auf den Pfennig(Cent) gestimmt:bravo:.

    Habe dort heute auch einen Termin gemacht und hoffe, dass ich ein wenig zurückbekomme:cool:

    Danke für die Antworten:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...