Lohnsteuerhilfe...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Birkchen, 27. Mai 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...

    Huhu :winke:

    Muss ich den Jahresbeitrag auch zahlen, wenn ich sie in diesem Jahr nicht in Anspruch nehme? Dh kann ich Ende des Jahres kündigen ohne meinen Beitrag zu leisten oder halten sie trotzdem die Hand auf?

    Doofe Frage ;-), aber ich weiß es echt nicht...
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    In unserem Lohnsteuerhilfeverein muss 3 Monate vor Jahresende für das nächste Jahr gekündigt werden. Es handelt sich ja um Mitgliedsbeiträge und nicht Honorar für die Erledigung der Steuererklärung. Das ist wohl auch anders nicht möglich, da ursprünglich nur Steuerberater gegen Geld Steuererklärungen machen dürfen, der Lohnsteuerhilfeverein ist eine Ausnahme und umgehen dam mit Erlaubnis der OFD (Oberfinanzdirektion) durch den Verein und Mitgliedsbeiträge.

    Warum ich das weiß?
    Guckst Du hier:
    http://www.steuerverbund.de/85635-11.html

    :)Su
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Boah, ist der Beitrag schnell nach unten gerutscht 8O Hätte ich glatt übersehen... wenn ich Deinen Namen jetzt nicht gelesen hätte, hätte ich nicht mehr dran gedacht :oops:

    Also das heißt im Klartext, dass sie am Ende des Jahres auf jeden Fall das Geld wollen!?!?!
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hast Du keinen Vertrag oder so???? Außerdem hast Du es noch gut, bei uns wollen sie am Anfang des Jahres das Geld:bissig:Schau doch mal für welches Jahr Du das letzte Mal gezahlt hast, kann gut sein, dass das schon für 2005 war und kündige doch dann gleich schon mal, wenn Du die Leistungen nicht merh in Anspruch nehmen möchtest.
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir sind seit letztem Jahr Mitglied, haben auch nur für 2004 bezahlt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...