Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lonny76, 22. Mai 2008.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee... Ich glaub, ich hab bei dem Umzugsstress meinen Lohnsteuern für 2007 mit allen original Belegen im Altpapier versenkt und den hab ich gestern zur deponie gebracht....

    31.05. ist Abgabetermin, kann ich das verlängern, wenn ja wie? Wo? Ohweh... Und die von meinem NochGG war auch dabei....*heul*

    BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!


    DANKEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

    Meines Wissens kann man das recht unkompliziert verlängern, indem man beim Finanzamt anruft. Und wenn Du die Steuererklärung per ELSTER machst, musst Du auch erstmal keine Belege mitschicken und hast somit auch mehr Zeit, die Belege neu zu besorgen.

    Trotzdem: Du Arme, so einen zusätzlichen Stress braucht echt keiner!
     
  3. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

    Kann Dir leider darauf keine Antwort geben, nur dass das mit viel Stress zusammenhängt.
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

    Ruf einfach bei deinem Finanzamt an und bitte dort um Fristverlängerung. Die wird normalerweise gewährt, erst recht wenn du erzählst, daß ihr umgezogen seid. Wohnt ihr jetzt weiter weg ? Dann könnte sich die Zuständigkeit des Finanzamtes geändert haben (bei Umzug innerhalb einer kleineren Stadt üblicherweise kein Problem, bei Umzug in eine andere Stadt eventuell schon). Meld dich aber trotzdem erstmal bei deinem jetzigen Finanzamt.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

    Ups, und ich habe die für 2006 noch nicht gemacht.....
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

    Und ich hab vor ein paar Tagen die Erinnerung bekommen, doch die Lohnsteuererklärung für 2005 noch zu machen ... :umfall:
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

    mir wurde die Tage gesagt das die Frist auf 4 Jahre verlängert wurde... von jmd der geschätzt 5-10 Lohnsteuererklärungen macht
     
  8. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Lohnsteuer abgabetermin versäumt, sonderfrist???

    Hab beim Finanzamt angerufen... Nach großen Gelächter und O-Ton Beamte: "Ich würd mir in den Arsch beissen" wurde es erst mal auf 2 Monate verlängert... Ich war heut sogar bei der Depoie,, aber wie in einem Schlchten film kam ich an, als der Container verladen wurde*Seuftz*
    Nun ja, erst mal Freiraum zum nach organisieren.

    Danke für di eTips!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. frist lohnsteuererklärung versäumt

Die Seite wird geladen...