Löffelunlust...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Ignatia, 4. Dezember 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber eher bei der Mutter als beim Kind :(
    Kennt das wer?
    Bei Julian konnte es mir nicht früh genug gehen mit dem löffeln. Kaum das der zeitpunkt erreicht war, bekam er Löffelkost.
    Mit 10 Mon bekam er nur noch 1 Flaschenmahlzeit.

    Und nun bei Nico? Irgendwie komme ich nicht in die Pötte. Ich habe es mal versucht, er nahm es nicht richtig. Also wartete ich ab. Aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht.
    Es ist ja noch nicht dringend, er ist ja erst 5,5 Mon alt. Aber langsam müsste ich doch mal den Hintern hoch bekommen oder?

    Ist das normal das man es beim 2. lockerer sieht?

    LG Sandra
     
  2. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Löffelunlust...

    Hallo Sandra

    Bei meinem kleinen verließ mich auch recht schnell die Lust,als er von selber den Löffel verweigerte und meine Tochter(2)quengelnd bei unseren Fütterversuchen danebenstand.
    Bin aber dran geblieben und nun schafft er wenigstens ein halbes Mittagsgläschen.
    Aber dann ist von Ihm aus auch Schluß und er nimmt nichts mehr außer der Flasche.
    Er ist jetzt 5 Monate,in dem Alter hat Jana schon ein Mittagsglas UND Abendbrei vom Löffel gegessen!!!!Aber er ist sooooo faul.
    LG
    Heike
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Löffelunlust...

    Sandra, entscheidend bei dem Löffelbeginn ist doch nicht deine Lust oder Unlust! Nico gibt dir die bekannten Zeichen und dann solltest du auf jeden Fall Lust haben.
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löffelunlust...

    Das ist ja soweit alles vorhanden.
    Aber wenn ich anfange zu löffeln macht er nach 2-3 Löffeln den Mund nicht mehr auf.

    LG Sandra
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Löffelunlust...

    hallo sandra,

    du weißt, dass ich dir jetzt kaum schreiben werde "hab ich verständnis für". und für mich hat deine einstellung auch nichts damit zu tun etwas locker zu sehen.

    wenn er die entwicklungszeichen eindeutig hat ist es sehr wohl dringend das löffeln zu üben! meist klappt nach dem 6. monat das zeitfenster zu und dann wirds richtig problematisch, nico zum essen zu bewegen. auf lange sicht machst du dir also mit deiner (sorry) faulheit nur noch dickere probleme.

    ein baby braucht in der einführungsphase so oder so nur ein paar löffel. du darfst nicht erwarten, dass er dir direkt ein ganzes menü verputzt.
    jeden tag zur ähnlichen zeit, immer ein gemüse. du wirst sehen, dass er mit regelmäßigkeit auch vertrauen fasst und die mengen automatisch steigern wird.

    zuerst musst du allerdings erstmal dahinter stehen! halbherzigkeit spüren die minis auch.

    also, fühl dich lieb von mir in den popo getreten. auf geht´s ;-)

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löffelunlust...

    Danke für den Tritt *AufderNaseliege* ;)

    Ne im Ernst, ich weiss das cih dranbleiben muss.
    Ich habe auch nicht komplett aufgehört, ich nur irgendwie nicht ganz dabei wie bei Julian.
    Er bekommt abends zu einem bestimmten zeitpunkt Milchbrei.
    Also keine Angst, ich bin noch dran ;)

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...