Little Star

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Schwarze Katze, 18. Juni 2007.

  1. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Huhu,

    in Absprache mit Mischa stelle ich hier mal einen Comic vor, an dem ich mitgewirkt habe. Ich finde nämlich, dass das Thema sehr gut in das Schnullerforum passt.

    Little Star handelt von einer kleinen Familie, vorrangig Simon, dem Vater. Der weiß mit seiner jetztigen Rolle nicht viel anzufangen. Um die Entwicklung seiner Tochter mitzubekommen, hat er seinen Vollzeitjob aufgegeben und arbeitet nur noch halbtags. Allerdings fühlt er sich dabei nicht sehr wohl, weil der Job ihn nicht ausfüllt. Er könnte einen anspruchsvolleren haben, das wäre jedoch wieder Vollzeit. Außerdem hat Simon das Gefühl, dass seine Tochter ihn weniger liebt als ihre Mutter, was ihn sehr belastet. Er ist hin- und hergerissen zwischen seiner kleinen Familie, die er über alles liebt, und seiner Karriere.

    Hier auch noch unser "Werbetext".
    Was mich an dem Comic so beeindruckt hat - und das, ohne dass ich selbst ein Kind hätte - ist die Intensität, mit der die verschiedenen Gefühle dargestellt werden. Die Zerrissenheit von Simon, die Naivität der Tochter, Liebe, Geborgenheit, Verzweiflung. Aber immer wieder die innigen Momente. Wenn die Kleine im Kaufhaus plötzlich weg ist und Simon fast durchdreht vor Angst.
    Als ich mit dem Lektorat durch war, schrieb ich meinem Verleger:
    Und deshalb, stelle ich Little Star hier vor. Weil sicher viele sich mit dem Thema identifizieren können.

    Ab August kann man das Werk über Amazon bestellen. Dann fällt auch für den Schnulli-Mischa hier was ab. Vorbestellen ist jetzt schon möglich.
    [ISBN]3939585068[/ISBN]

    Außerdem gibt es auf unserer Website eine Leseprobe.

    Ich würde mich freuen, wenn ich einige hier dafür begeistern konnte. Und das nicht nur, weil ich selbst daran beteiligt war, sondern weil ich Little Star für wirklich, wirklich toll halte.


    Danke schön,
    Miez
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Little Star

    Shit. Ich hänge am Haken. Gibs zu, du *wusstest*, dass meine Große genauso heisst?

    Salat
     
  3. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Little Star

    Was? Nein, das ist Zufall. Aber ein spannender Zufall. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...