Lippenherpes (bei mir)

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Ich bin gestern Morgen mit einem dicken Lippenbläschen aufgewacht :umfall:.
Bislang hatte ich immer das Glück, dass das Herpesbläschen nicht ganz rauskam bzw. wieder verschwand. Dieses Glück hatte ich dieses Mal leider nicht und somit habe ich nun mein erstes "richtiges" Herpesbläschen.

Ich habe gestern und heute regelmäßig mit einer Salbe eingecremt. Das Bläschen ist nun dick verkrustet und hat aufgehört zu nässen.

Nun meine Frage: Muss das so sein? :???:
Wie geschrieben, es ist mein erstes Bläschen, weswegen ich keine Ahnung habe, wie der Heilungsprozess verläuft bzw. im Idealfall verlaufen sollte.

Weiß jemand mehr als ich und mag mir berichten? ;)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Lippenherpes (bei mir)

Bei mir sah das leider immer genauso aus. Dick verkrustet....
Inzwischen gibt es so durchsichtige Cremepflaster die man auf die Stelle kleben kann, zzr schnelleren Heilung und vor allem, damit es sich nicht noch mehr verteilt.
Erfahrungen hab ich außer mit Zovirax mit nix, ist schon Jahre her bei mir.

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir! :bussi:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Lippenherpes (bei mir)

Das ist normal. Keine Bange. Und mein Tip - das hatte ich schon in einer anderen Diskussion mal geschrieben - ist Ingwer. Scheibe abschneiden und auf den Herpes legen. Erst vor einer Woche hatte ich das auch einer Freundin geraten. Sie schrieb mir zwei Tage später, dass sie noch nie so schnell nen Herpes los hatte ;-)

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lippenherpes (bei mir)

Danke euch beiden! :bussi:

Seit heute früh nässt das Bläschen wieder. :ochne:
Ich habe eine Salbe von Bioturm mit Silber und Nelke. Die Nelke wirkt recht schnell schmerzlindernd, worüber ich die letzten beiden Tage sehr dankbar war.

Wie lang sollte das Stück Ingwer auf dem Bläschen bleiben?
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Lippenherpes (bei mir)

Meinem Mann ist Ingwer auch zu scharf, er nimmt auch Honig. Das Stück Ingwer lässt du nur ein paar Minuten drauf. Das trocknet auch schnell aus.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Lippenherpes (bei mir)

Mein Geheimtipp bei Herpes ist fönen :jaja:
Das Ding muss ja austrocknen. Dem helfe ich immer mit einem Fön nach.
Einfach Fön an und so wie Dus aushälst den Fön in Richtung Herpes halten
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lippenherpes (bei mir)

Danke euch für die vielen Tipps. :bussi:

Das "Dingens" :)lol:) trocknet zwar täglich ab, platzt aber auch täglich (vornehmlich beim Essen) wieder auf.
Ich probiere nun einmal der Reihe nach alle eure Tipps durch und werde berichten, was am besten geholfen hat ;).
 
Oben