Lippenherpes (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sonnenblume, 11. April 2015.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo! :winke:

    Ich bin gestern Morgen mit einem dicken Lippenbläschen aufgewacht :umfall:.
    Bislang hatte ich immer das Glück, dass das Herpesbläschen nicht ganz rauskam bzw. wieder verschwand. Dieses Glück hatte ich dieses Mal leider nicht und somit habe ich nun mein erstes "richtiges" Herpesbläschen.

    Ich habe gestern und heute regelmäßig mit einer Salbe eingecremt. Das Bläschen ist nun dick verkrustet und hat aufgehört zu nässen.

    Nun meine Frage: Muss das so sein? :???:
    Wie geschrieben, es ist mein erstes Bläschen, weswegen ich keine Ahnung habe, wie der Heilungsprozess verläuft bzw. im Idealfall verlaufen sollte.

    Weiß jemand mehr als ich und mag mir berichten? ;)
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Lippenherpes (bei mir)

    Bei mir sah das leider immer genauso aus. Dick verkrustet....
    Inzwischen gibt es so durchsichtige Cremepflaster die man auf die Stelle kleben kann, zzr schnelleren Heilung und vor allem, damit es sich nicht noch mehr verteilt.
    Erfahrungen hab ich außer mit Zovirax mit nix, ist schon Jahre her bei mir.

    Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir! :bussi:
     
  3. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Lippenherpes (bei mir)

    Das ist normal. Keine Bange. Und mein Tip - das hatte ich schon in einer anderen Diskussion mal geschrieben - ist Ingwer. Scheibe abschneiden und auf den Herpes legen. Erst vor einer Woche hatte ich das auch einer Freundin geraten. Sie schrieb mir zwei Tage später, dass sie noch nie so schnell nen Herpes los hatte ;-)

    Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Lippenherpes (bei mir)

    Danke euch beiden! :bussi:

    Seit heute früh nässt das Bläschen wieder. :ochne:
    Ich habe eine Salbe von Bioturm mit Silber und Nelke. Die Nelke wirkt recht schnell schmerzlindernd, worüber ich die letzten beiden Tage sehr dankbar war.

    Wie lang sollte das Stück Ingwer auf dem Bläschen bleiben?
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Lippenherpes (bei mir)

    Yannick ist Ingwer zu scharf er nimmt Honig
     
  6. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Lippenherpes (bei mir)

    Meinem Mann ist Ingwer auch zu scharf, er nimmt auch Honig. Das Stück Ingwer lässt du nur ein paar Minuten drauf. Das trocknet auch schnell aus.
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Lippenherpes (bei mir)

    Mein Geheimtipp bei Herpes ist fönen :jaja:
    Das Ding muss ja austrocknen. Dem helfe ich immer mit einem Fön nach.
    Einfach Fön an und so wie Dus aushälst den Fön in Richtung Herpes halten
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Lippenherpes (bei mir)

    Danke euch für die vielen Tipps. :bussi:

    Das "Dingens" :)lol:) trocknet zwar täglich ab, platzt aber auch täglich (vornehmlich beim Essen) wieder auf.
    Ich probiere nun einmal der Reihe nach alle eure Tipps durch und werde berichten, was am besten geholfen hat ;).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...