Lippenbläschen....welche Salbe/Creme darf ich anwenden?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Nessie, 10. Dezember 2002.

  1. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe seit ein paar Tagen super trockene Lippen, die mittlerweile schon aufgesprungen sind und gestern haben sich so kleine Lippenbläschen gebildet, die höllisch brennen. Habe mir Blistex Lippenbalsam gekauft, aber darf ich das überhaupt anwenden in der SS?

    Gruß,

    Nessie
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    blistex Lippenbalsam wird nicht helfen, da es nur ein Pflegebalsam ist. Zovirax ist mit einem Wirkstoff versehen, der auch in der Schwangerschaft angewandt werden darf, bitte vorher nochmal mit dem Frauenarzt Rücksprache halten.
    Liebe Grüsse und gute Besserung Leonie
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Ich weiß zwar nicht wie das währed der Schwangerschaft anzuwenden ist, aber bei meinem Mann hilft Teebaumöl (muß auf jeden Fall naturrein sein, hatten mal was von Aldi, hatte nichts gebracht)

    Die ersten zwei Tage tupft er es mit einem Wattestäbchen pur drauf und dann mit Pflanzenöl verdünnt. Pur trocknet es die Bläschen sehr schnell aus.

    Zum Glück hab ich mit Herpes keine Probleme aber Tobias bekommt es im Winter immer am Mund.

    Zovirax hatte bei ihm nichts gebracht, bez. hatte er dann so ca. 3 Wochen Probleme. So ist die ganze Sache nach etwa einer Woche gegessen

    Liebe Grüße
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...