Linzer Torte

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Annette, 21. Dezember 2008.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich würde auf den 1. Weihnachtsfeiertag gerne eine Linzer Torte backen. Wie lange vorher soll ich die machen, denn die sollte ja ne Weile durchziehen?! Hab vor einiger Zeit mal ne ganz frische gegessen, aber die war noch nicht soooo toll (obwohl sie auch lecker schmeckte, aber halt noch ziemlich hart war).

    Grüße
    Annette
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Linzer Torte

    Hallo Annette,

    ich kenn es eigentlich so, dass die Linzer mindestens eine Woche durchziehen sollte.

    Also für den ersten Weihnachtstag ist es auf keinen Fall zu früh, eher leider etwas spät :-?. Aber ich könnte z.B. keine Woche warten, beim Stollen ist es mir auch schon schwer gefallen (und der hat es leider auch nicht ganz geschafft :heilisch:).

    Viel Erfolg, Andrea
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Linzer Torte

    hm, also meine habe ich meist "nur" zwei Tage vorher gebacken.. und kühl gestellt - kein Kühlschrank, aber KellerFliesenBoden

    geschmeckt hat sie immer ..

    Guten Appetitit

    .
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Linzer Torte

    Das Rezept hört sich auch lecker an. Muss aber nach meinem eigenen gehen, weil ich eine Keramik-Backschale habe mit nem Durchmesser von 36 cm.
    In der Backschale wird gebacken, geschnitten und serviert - ich will das Teil nie mehr hergeben. :)

    Ich werd glaub morgen backen, dann steht der Kuchen 2 Tage, das muss reichen.

    Grüßle
    Annette
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Linzer Torte

    ich backe immer mind. 2 (manchmal auch 4) aufs Mal und die letzten sind die besten ;)

    Aber probiers einfach aus :hahaha:
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Linzer Torte

    :winke:
    Hab heute gebacken und brauch sie übermorgen. Bin mal gespannt wie sie schmeckt. Riecht auf jeden Fall schon mal klasse, weil ich Lebkuchengewürz mit rein hab. Und schön dekoriert mit ausgestochenen Sternen. :)

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...