Linus schnelle Geburt!

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von caprice73, 24. März 2005.

  1. Nachdem ich mich noch den gesamten Donnerstag bei Gott und der Welt "beschwert" habe, daß sich Linus nicht auf den Weg macht, habe ich abends mit Laurin gebadet und bekam dort auf einmal ein paar Wehen. Naja, Thomas hat Laurin dann fertig gemacht und ins Bett gebracht, ich lag weiter kurz in der Wanne, als es plötzlich "knack" machte und ich dachte noch: was war denn das komisches?! Die Fruchtblase war geplatzt! Ich raus aus der Wanne und hatte dann sofort ziemlich heftige Wehen so alle 3-5 Minuten. Das war so gegen 20.45 Uhr. Thomas rief meine Eltern an, die bei uns zu Hause bleiben wollten und wir schnell alles zusammengepackt und dann los ins KH. Die Wehen waren schon ziemlich stark und gegen 22 Uhr waren wir dort. Erstmal das übliche: CTG, Aufnahme etc und dabei hörte ich bei einem Hebammengespräch, daß die Krabbelkäferin auch noch im Kreißsaalbereich war ;-). Ein Schnullertreffen der besonderen Art :).
    Bei der Untersuchung war der Mumu schon 5 cm auf. Ein Arzt machte nochmal US und danach wollte ich nochmal in die Badewanne. Leider war die Geburtswanne besetzt (ratet mal von wem ;-)), also mußte ich in die "kleinere" ausweichen. Dort war ich genau 3 Wehen lang und bei der dritten sagte ich zu Thomas, er solle nach der Hebamme klingen, weil ich den Eindruck hatte, daß ich schon pressen könne... Die Hebamme kam dann gleich und untersuchte mich: Mumu 8 cm. Während ich raus aus der Wanne stieg kam die erste echt heftige Preßwehe und im Stehen kam dann das halbe Köpfchen. Vor der Tür stand ein Gebärhocker, den Thomas schnell reinholte und innerhalb der nächsten 2 Wehen war Linus geboren. In einem Mini-Raum, die Hebamme auf dem Badewannenrand, Thomas hinter mir auf dem Klo sitzend und mich festhaltend und ich auf dem Hocker zwischendrin Irgendwie witzig, wenn ich mir die Situation jetzt so vorstelle... Es war dann 23.32 Uhr und dauerte also nur so ca. 3 h.
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Jetzt verstehe ich, warum ich so lange in der Wanne liegen konnte :mrgreen:. Das war ja wirklich flott. Hätte ich das natürlich geahnt, dass du nebenan in der Wanne liegst, hätten wir auch gerne tauschen können *ggg*.

    Ich wünsch Euch weiterhin alles Liebe und hoffe, dass ihr Euch langsam gut zu Hause eingelebt habt.

    Liebe Grüße
    Martina
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Na, wenn das mal keine aufregende Geburt war!!! Da bin ich echt ein bisschen neidisch...

    Und das SChnullertreffen der besonderen Art find ich einfach nur :prima:

    Lasst es euch beide gaaaanz gut gehen mit euren beiden Würmchen..


    Alles Liebe

    Cathrin
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :verdutz:

    upsi, wat schnell!!!

    Ihr hattet wirklich ein Schnullertreff der besonderen Art :prima: :p

    alles Gute

    wünscht Andrea
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Ihr seid ja stark! :lachen:

    Alles Gute zu dem Zwerg und schön, dass die Geburt so schnell ging :prima:

    Zaza
     
  6. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Toll! Wenn ich so etwas höre, hoffe ich ja immer ganz doll, dass sich unser Krümelchen auch so ganz schnell und schwub die wub entscheidet...

    Alles Liebe für Euch!
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hi Nicole,
    na das ist doch klasse:prima: !
    Besonders witzig finde ich das mit Martina;-) !
    Kanntet Ihr euch eigentlich vorher persönlich?
     
  8. Das war ja wirklich eine flotte Geburt! Herzlichen Glückwunsch, und ganz viel Zeit und Ruhe für ein schönes Kennenlernen wünsche ich!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...