Lineale für Linkshänder??

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lena_2312, 31. Mai 2011.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    :winke:

    wir hatten gestern Elternabend und da wurde angesprochen, dass man eben bei den Füllhaltern, Scheren usw. auf die Linkshänderexemplare achten sollte.. ja wissen wir ja. Aber gestaunt hab ich gestern trotzdem, als sie auch was von Linealen für Linkshänder erzählte.

    Hat jemand schon mal eins gesehen?

    LG Uta
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lineale für Linkshänder??

    :jaja: gibt es, google mal, irgendwo gibt es einen Linkshänder-Shop, die haben alles!
     
  3. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lineale für Linkshänder??

    Klar, im normalen Schreibwarenladen :)
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lineale für Linkshänder??

    wir haben eins-aber Nik nutzt es nicht....allerdings hat er bisher auch noch nicht viel "Geometrie" gemacht....
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Lineale für Linkshänder??

    Ja, wir hatten so ein Teil schon daheim, ich bin dann ganz schlau in den Schreibwarenladen und habe mich beschwert, das die Zahlen falsch rum drauf sind:hahaha:, ich wurde dann aufgeklärt das es ein Linkshänderlineal ist:umfall:

    Lg
    Su
     
  6. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Lineale für Linkshänder??

    Jannik hatte auch eins, aber ausser das er es kaputt gemacht haben die Kids gar nichts gemacht. Ich denke sinnvoll (wenn überhaupt) wirds erst später. Frank ist auch LH und er sagt er hat kein extra Lineal gebraucht.
     
    #6 janniksmamie, 31. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Lineale für Linkshänder??

    Liegt hier schon länger. Wird aber nicht genutzt... man muß es ja auf die eigene Art machen. :rolleyes:

    Salat
     
  8. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lineale für Linkshänder??

    Solche und ähnliche Aussagen finde ich echt furchtbar, nicht nur im Bezugg auf Linkshänderlineale.
    Hier gibt es solche Diskussionen immer wieder (egal ob bei Instrumenten, Arbeitsblättern - oder eben wegen einem Lineal oder Bleistift...).
    Natürlich können LH alles auch mit Rechtshändermaterial/ -werkzeug lernen, aber vielleicht kann man ihnen das Leben auch einfach leichter machen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...