Limonade selbstgemacht?!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von rumpelwicht, 9. Mai 2006.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    hi,

    hat von euch schon mal jemand "limo" selbstgemacht, evtl. sogar eine ohne Kristallzucker..... Her mit den Rezepten :bravo: :bravo: :bravo:

    Danke schon mal!!!
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Limonade selbstgemacht?!

    Oh ja, das interessiert mich auch.
    Mein Opa hat früher mal irgendwas mit Natron gemacht, aber mehr weiß ich auch nicht.

    Wenn ich daran dekne, krieg ich richtig Durst!
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Limonade selbstgemacht?!

    Hallo,
    meine Schwiegermutter hat letztes Jahr Holundersirup selbst gemacht und uns eine Flasche geschenkt. Mit ganz viel Wasser verdünnt schmeckte der herrlich erfrischend!
    Meint ihr so was?
    Dann kann ich sie mal am WE nach dem Rezept fragen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Holundersirup ohne Kristallzucker war, sie kocht nämlich auch oft Vollwertkost usw.
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Limonade selbstgemacht?!

    hi, holundersirup macht meine mom auch oft - der ist wirklich gut!! aber ich meine wirkliche limo: die macht man irgendwie mit zitronen und limettenstückchen, ein bißchen ingwer, ??????. habe schon gegoogelt, aber bis jetzt nicht das passende gefunden.
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Limonade selbstgemacht?!

    Hast wohl gestern abend die "Kochprofis" geguckt??? :hahaha:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Limonade selbstgemacht?!


    Das war echt voll blöd - genau in dem Moment, als die das machten, kam so ne komische Werbung, da lief die Sendung zwar weiter, aber man bekam nix mehr mit :piebts:

    Mich hätte das auch interssiert.
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Limonade selbstgemacht?!

    :winke:

    richtige Limo so mit Blubb mache ich nicht - aber ohne Blubb

    dazu nehme ich
    1 Hand voll Kräuter, lasse diese über Nacht in 2l Wasser + Saft von 1/2 Zitronen ziehen. That's it.
     
  8. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Limonade selbstgemacht?!

    Ei, das klingt lecker.
    Kann denn auch jemand von euch das Holundersiruprezept reinschreiben?

    Das wäre klasse. Ich finde das auch total erfrischend und gesund ist es auch noch!

    Danke schön!

    Liebe Grüße

    Doris
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...