Life Kinetik

Würde Euch ein Life Kinetik Kurs interesieren?

  • Ja, klingt sehr gut, würde ich oder meine Kinder anmelden.

    Abstimmungen: 8 88,9%
  • Nein, so ein Schmarrn, meine Gehirnzellen reichen mir.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unentschlossen

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
E

Enie

AW: Life Kinetik

Ist das vergleichbar hiermit? Dann wäre es nämlich absolut nichts für mich bzw. mein Kind, ehrlich gesagt.
Allerdings glaube ich trotzdem, dass die Nachfrage groß ist für so etwas.
 

Su

Das Luder
AW: Life Kinetik

Ist das vergleichbar hiermit? Dann wäre es nämlich absolut nichts für mich bzw. mein Kind, ehrlich gesagt.
Allerdings glaube ich trotzdem, dass die Nachfrage groß ist für so etwas.

NEIN! Bei dem was Du eingestellt hast wird um es mal grob auszudrücken am Patienten rumgedrückt um dort was zu bewegen.

Bei der Liefe Kinetik werden Übungen alleine vom Trainierenden gemacht, es ist eine Sportgruppe, eine Übung kann z.B. sein ich werfe Dir einen Ball zu und während ich werfe ruf ich Dir zu mit welcher Hand Du ihn fangen sollst, Du musst ihn dann mit der von mir genannten Hand fangen und gegengleich mit dem andern Bein einen Schritt vor machen. Es sind so Koordinationsübungen.

Wie gesagt wird auch im Leistungssport angewandt. Im Grunde sind es simple Sachen die man auch alleine daheim machen kann, ist nicht esoterisch.

Aber wenn ich den Link so lese, hätten Sie es vielleicht anders nennen sollen:rolleyes:

LG
Su
 
E

Enie

AW: Life Kinetik

Aaah, das ist was Anderes und das finde ich dann doch sehr interessant. Ich kenne Sprachtherapeuten, die mit ähnlichen Übungen sehr erfolgreich Lese-Rechtschreib-Schwächen und auch Dyskalkulien behandeln.

Ich denke, von so Eso-Zeugs :)zwinker:) solltet Ihr Euch dann deutlich abgrenzen.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
@Su : Mensch das ist gerade genau mein Thema. In der Reha habe ich Life Kinetik kennengelernt und bin sehr begeistert.
Hat Dein Mann den Trainerschein Life Kinetik gemacht? War er zufrieden mit der Ausbildung und wie ging es weiter?
 

Su

Das Luder
Ich konnte mich gar nicht mehr richtig erinnern. Leider kam der Schlaganfall von seinem Vater dazwischen, der Felix und die Krankheit meiner Mama. Ich spreche ihn mal drauf an ich denke er hat es dann auch aus den Augen verloren... Spannend
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich hab den Link jetzt nicht gelesen...
... das ist doch das, wo man zB den einen Arm nach vorne und den anderen
nach hinten kreist, oder?
 
Oben