Lies + Spiel

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben!

War jemand von Euch schonmal bei so einer Veranstaltung oder war Gastgeberin?
Wie sind die Bücher? (ausser teuer? *gg*)
Gibt es ein Thema?
WIe war die Resonanz?

Ich hab mich zu so einer Party verleiten lassen und wollt mal wissen, was mich so erwartet...
(Angela, kannst Du was dazu sagen? Da hast Du Dich doch sicher auch schon informiert, oder?)

Lieben Gruss
Sonja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Lies + Spiel

Sonja, klar, da habe ich auch geguckt. :hahaha:

Hätte ich mir vom Prinzip her auch vorstellen können, weil ich ja sehr viele Leute mit Kindern kenne.

Die Erfahrungsberichte, die ich so aufgetan haben waren (außer eben von den Beraterinnen, die natürlich positiv berichten) durchwachsen.

Meistens war es aber in die Richtung: Veraltete Bücher zu völlig überteuerten Preisen. Da gibt es in der Buchhandlung bessere und günstigere Bücher.

Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Du kannst ja dann mal erzählen. :-D

Aber die Berichte haben mich schon abgeschreckt, dass ich mich dann nicht weiter informiert habe.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lies + Spiel

Ich war auf einer Vorführung und habe drei Sachen für ca. 50 Euro gekauft.

2 Bücher und 1 Spiel.

Das Spiel hat Rajka vernichtet :bruddel: - die Bücher sind so *naja* kennst du www.leseland.de? :nix:

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Lies + Spiel

Es sind nicht die Arten von Bücher, die ich anschaue und sage "das muss ich haben". Vor allem eben Bilderbücher sind jetzt nicht sooooooo toll. Es gibt ein paar wenige die echt schön sind, wir haben z.B. das "Wie viele Farben hat der Regenbogen" oder so ähnlich, das ist ganz schön gemacht, so dass Ellen dadurch die Farben gelernt hat.

Aber ich muss zugeben, dass ich wenn ich ein Tupperabend mach, mehr davon habe. Schon allein die Gastgeberinnen-Geschenke sind nicht soooo prickelnd. Und teuer sind die Bücher auch noch dazu.
Wenn ich dagegen die Bilderbücher vom Nord-Süd-Verlag anschaue, dann hätte ich davon gerne alle . . .
Und viel Umsatz gemacht hab ich auch nicht, obwohl 12 Mamas hier waren. Eben weil die Bücher so teuer sind überlegen sichs viele.

Grüßle
Annette
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lies + Spiel

Ich war jetzt schon 2x bei so einer Präsentation dabei. Wir haben auch das Regenbogen-Buch und noch ein anderes, über Sexualität und Geburt, welches ich jetzt nicht ganz so gut finde..

Ich persönlich finde es vieeeel schöner in den kleinen Buchladen an der Ecke zu gehen, dort zu stöbern oder mir Tipps zu holen - so habe ich schon manch wirklich tolles Buch gefunden.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Lies + Spiel

hm, also Bücher gibt es sicherlich auch schönere, schlecht sind sie aber nicht

wir hatten diese

Regenbogen

Tiere auf dem Bauernhof

und u.a. den LernPuck.. mit dem beschäftigt sich Laara immer noch gern, ist aber im grossen und ganzen ähnlich wie ein LÜK System

ich mag besonders das Elfenbuch - aber eher für mich :heilisch:

denke schon das der/die ein oder andere etwas finden wird, und als Gastgeberin kannst Du ja zum Schluß noch ein wenig aussuchen ohne das es Dich etwas kostet

viel Spaß

.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Lies + Spiel

Also ich kann dazu auch was sagen ....ich war Beraterin bei Lies und Spiel. Die Bücher sind super schön, sehr liebevoll gestaltet und auch wirklich kindgerechte Themen und einfach toll. Aber auch ich selbst finde die Bücher völlig überteuert. Denn teilweise habe ich die Bücher dann kurze Zeit später in solchen Billigbuchläden (oder auch bei Weltbild) für den halben Preis gesehen. Wie sie dann Qualitativ waren (die Billigversionen kann ich nicht sagen). Es sind aber auch viele Bücher dabei - also gerade so Pop Up Bücher, die die Kids eben nicht alleine schauen sollten weil sie eben leicht kaputt gehen.
Lies und spiel hat sich ja die Aufgabe gesetzt eben ELTERN und KINDER ZUSAMMEN zum lesen zu bringen.
 

Annette

Die Nette
AW: Lies + Spiel

Dass Eltern und Kinder zusammen lesen hat ja nix mit lies+spiel zu tun. Das macht man ja auch mit anderen Büchern weil Kleinkinder noch nicht lesen können. Und es gibt so viele wertvolle Bücher, die lass ich ein Kind eh nicht alleine kucken.

:winke:
Annette
 
Oben