liegt das am zahnen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von silvia79, 28. April 2005.

  1. hoffentlich nerv ich nicht mit meinen ewigen fragen aber an jemand anderen kann und will ich mich nicht wenden!
    meine tochter bekommt seit über 1 monat brei,den sie auch immer gut gegessen hat.doch seit ein paar tagen werden die mengen immer weniger,sie schreit wie am spiess während dem löffeln bis ich aufhöre.heute wollte sie gar nix essen und auch keinen tee trinken!sie wollte nur ihr fläschchen und das hat sie auch durchgesetzt,dass sie ihr fläschchen bekam.das trank sie mit einer wonne....

    nun frag ich mich,ob das vom zahnen kommt,dass sie plötzlich den brei verweigert????der erste zahn ist nämlich kurz vor dem ausbruch!

    lg
    silvia
     
  2. Hallo Silvia,
    also ich denke, daß es durchaus am zahnen liegen könnte. Oder hast Du einen anderen Brei gemacht, den sie bisher noch nie gegessen hatte?
    Lieber Gruss
    Tanja
     
  3. hallo!

    wahrscheinlich lags doch am geschmack und ein bisschen auch am zahnen :-? hab ihr später nochmal ihren lieblingsbrei gegeben und den hat sie ganz aufgegessen :bravo:
    sie bekam nämlich mittags kürbis mit mischgemüse und der schmeckte ihr angeblich nicht obwohl kürbis ihr favorit ist und am nachmittag ass sie das ganze glas nur kürbis :verdutz:
    mal sehn wie sie morgen isst!

    lg
    silvia
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo silvia,

    es kann trotzdem am zahnen liegen / gelegen haben. ich hab bei emil auch beobachten können, dass die zahnungsphasen am tag nicht immer gleich schlimm sind.
    und während die eine löffelmahlzeit probleme bereitet hat, war die nächste wieder okay. bei den nächsten zähnchen wars dann aufeinmal das saugen....

    http://www.babyernaehrung.de/zahnen.htm

    liebe grüße und drück die daumen, dass das zähnchen bald da ist
    kim
     
  5. hallo kim und danke!

    könnt schon sein,sie "spinnt" auch den ganzen tag rum und nix passt ihr!wenn ich übers zahnfleisch greife ist es sehr hart.sie schreit nach ein paar löffel,macht aber den mund trotzdem auf und weint dabei....komisch

    lg
    silvia
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Vielleicht geht es ihr nicht schnell genug? Mach die Löffel richtig voll und schieb sie flott nach. :wink:

    Grüßle Ute
     
  7. @ute,hab ich schon probiert aber dann lässt sie alles raus aber wenn ich mit ihr rede und blödle,lacht sie manchmal und vergisst völlig,dass sie isst ;-)

    lg
    silvia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...