Liebe Schweizer!! :-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 26. November 2007.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Hallo!

    Ich brauch mal den Rat von Schweizern oder Grenzgängern oder so.

    Kann mir jemand einen Link bezüglich Vorraussetzungen Gastronomie geben?
    Beim Googlen bin ich auf nichts brauchbares gesoßen, habe nur gehört, das es in der Schweiz arge Auflagen gibt. Mein Traum ist halt nach wie vor so ne Art "Strausswirtschaft" ( Kleine Pension, B&B oder so) und dazu eine Küche, welche nur Tageweise auf hat, bzw nur besondere Sachen anbietet ( Fastfood ist wohl auch noch nicht soooo "in" in der Schweiz, oder?! :) )

    Sind die Grenzen in / um Lörrache denn "übersäht" mit Gastronomie, durch de Einschränkung in der Schweiz?

    Danke für die Mühe und danke im Vorraus. In der Hoffnung auf viele Antworten;-)

    Liebstens, Ilona
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Liebe Schweizer!! :)

    Hallo Ilona,

    habs erst eben gesehen. Mhh Auflagen sind soweit ich weis teilweise AUCH von Kanton zu Kanton verschieden.

    Ob es in Lörrach übersäht ist. Mhhh gute Frage! Nunja Weil am Rhein, Lörrach etc.. hat es schon einige Gastro.. aber wen du da was spezielles hinein bringst. Warum auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...