Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Petrapan, 8. August 2011.

  1. Petrapan

    Petrapan Geliebte(r)

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo,

    ich freu mich über alle Inputs, schonmal danke im Voraus.

    Ich stille noch abends zum einschlafen, manchmal tagsüber noch, und dann in der Nacht/Morgens 1-3 mal. Ich will nicht abstillen, aber langsam ein bissl verringern.

    Wie habt ihr das gemacht - 1,2,3 oder Kindermilch?
    Flascherl oder Tasse

    Er mag Milch nicht besonders - kann mans auch einfach lassen, oder doch immer wieder probieren (vielleicht hats einen Grund?)

    Vielen Lieben Dank
    Petra
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

    Hallo Petra,

    Kind 2 wurde mit knapp 11 Monaten von Brust auf Milumil 2 umgestellt. War sehr sehr anstrengend, wurde nach drei Tagen dann anstandslos genommen und mit 2.5 Jahren gab er die "Wasche" einfach ab.

    :winke:
     
  3. Petrapan

    Petrapan Geliebte(r)

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

    ;) Danke
    (Es ist immer wieder faszinierend dass Du nicht nur ein fachlicher sonder auch privater Fundus bist!)

    LG
     
  4. Petrapan

    Petrapan Geliebte(r)

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

    Hallo nochmal -
    funktioniert besser als erwartet, die letzten Tage hab ich Stillen und Flasche kombiniert, heute abend ist er sogar ohne Stillen eingeschlafen..

    ABER - mir fällt auf das sich sein Stuhl wieder verändert. (Der war schon wieder komplett in Ordnung und kompakt) Wird immer weicher, schmieriger und unverdauter.
    Es geht ihm sonst gut, glutenfrei, kein neues Lebensmittel außer Trauben die beiden letzten Tage am Vormittag. (aber die hatte er schon und auch der Saft macht ihm nix)
    Ich nehm die HIPP2 Combiotic, da ich noch den 2ten Beutel aufbrauchen wollte.
    Ich hab jetzt mal die Trauben heut weggelassen und schau mir das ein paar Tage an, dann probier ichs mit Aptamil (schon gekauft) und weiterschauen.

    Fällt Dir dazu etwas ein?

    Glg Petra
     
  5. Petrapan

    Petrapan Geliebte(r)

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

    Achja, und er pupst mehr und ich seine Haut wird unreiner ( einige Pickel am Körper entdeckt)
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

    Petra,
    Kind 1 wurde mit genau 11 Monaten vom stillen auf abwechselnd Brust/Pre umgestellt.
    hat anstandslos akzeptiert, wenn ich nicht verfuegbar war
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

    Hallo Petra,

    ich sags nur ungern, aber tritt die Packung in die Tonne.

    Sie hat noch eine gute Darmflora durch Mumi, die baut sich jetzt ab oder um. Nimm prebiotisch GOS/FOS dann erhältst du diese. Ich weiß ich weiß Hipp macht die bessere Werbung und babbt ein BIO zeichen drauf. Aber gute Werbung ohne Studien machen keine gute Darmflora. Der Beweis fehlt einfach und der Stuhlgang zeigts doch ....

    Grüßle Ute
     
  8. Petrapan

    Petrapan Geliebte(r)

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liebe Mamis - wer hat bis mind. 11 Monate gestillt und dann auf Milch umgestellt?

    Ich sags Dir - eine Wissenschaft ;)
    Ab heut gibts dann Aptamil2...
    Auch wenn ich glaube dass es auch ein wenig an den Weintrauben lag - bzw. rohes Obst generell scheint im nicht alles gut zu bekommen. Bis alles wieder in Ordnung ist gibts lieber wieder Kompott.

    Alles Liebe
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...