Haustiere Liebe Hundebesitzer...

Alina

Selfie Queen
AW: Liebe Hundebesitzer...

´Was nützt es mir zu sagen; Ja du kannst ihn Streicheln wenn es nicht stimmt? Oder er tut nichts, Ich weiß nunmal nicht wie er reagiert.

Ich kann ihn in meiner Familie einschätzen sag ich, an mich geht er nicht ran. Ich kann mit ihm tun und lassen was ich will, aber die Kinder nicht. Er geht ihnen aus den Weg oder lässt sich Streicheln aber zb. nicht Hochheben... (das wissen die 2 großen aber)

Bis jetzt hat er noch nie jemanden gebissen oder der gleichen , auch die Postboten nicht obwohl er schon durchdreht wenn er das Auto aus 500m entfernung hört. Er macht mehr aufsehen als es das wert wäre, wenn sie dann hier ist und das Paket abgibt is für in gut...

lg
 
M

Mondscheintarif

AW: Liebe Hundebesitzer...

Schlimm? Nein. Schlimm ist es nicht. Es ist nur leider nicht das erste Mal (eher das 10. Mal) und da ich vorbereitet bin, hatte ich den Fuss bereits aus dem Clickpedal gezogen und der Hund hat (fast) nur meinen Schuh erwischt. Auf dem Knöchel habe ich einen Kratzer.

Also, Du meinst, ich solle Hundebesitzer bitten, ihren Hund anzuleinen oder festzuhalten? Fehlanzeige. "Der macht nichts!", bekomme ich grundsätzlich zur Antwort. Ich weiss, dass es nur an den Haltern liegt, aber ich kenne mich gar nicht mit Hunden aus, ergo möchte ich wissen, wie schwer es denn nun wirklich ist.

Ich habe jedesmal eine Adresse. Dreimal habe ich jemanden angezeigt. Aber ich möchte auch mal sagen: Schauen Sie, das kann man einem Hund abgewöhnen. Und nicht einfach nur auf den Polizeiposten rennen.

Zaza

Sicherlich ist jeder Hund unberechenbar, sowie wir Menschen leider auch!
Allerdings weiß man so ziemlich auf was sein Hund reagiert. :-(

Wie ist es denn, wenn du dann zu deiner eigenen Sicherheit lieber absteigst, wenn du einen Hund siehst und quasi das Fahrrad zwischen Hund und dich schiebst?

Ich weiß sicher nicht die Lösung, aber ich denk allemal besser als ständig Opfer zu sein!

Sind es denn immer Hunde aus der Wohngegend? Kennst du die Halter? Ich bin ja kein Freund davon, aber schick ihnen das Ordnungsamt. Es gibt eine Anleinpflicht für Hunde und wenn du dem OA einen Brief schreibst und sie in deinem Auftrag dort aufschlagen, wird der Halter zu Geldbuße von min 35 Euro gebeten.

Ich weiß das klingt nicht viel für das was dir passiert ist, aber ich denk man muss echt Zeichen setzen.

Mein Hund läuft nur im Hundeauslaufgebiet unangeleint, genauso wie ich piekfein jeden Kothaufen auflese (und während ich dies tu rennt mein Sohn garantiert in einen anderen Haufen)

Zehn Mal schon? Du musst sie ja echt anlocken ;-) Sorry

Achso vielleicht solltest du dich mit Zitrone einreiben, das mögen Hundenasen im Allgemeinen nicht so gern

Aber zurück zu deiner Frage - es liegt meist in der Hand des Menschen, aber unmöglich ist es mit Konsequenz sicher nicht. Ausser bei Hunden die ohnehin ne jagdtriebische Ader haben, aber hier gilt wieder LEINE!!!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Liebe Hundebesitzer...

Also bei Dino is es Zwecklos :rolleyes:
Ich denke es gibt Hunde denen kann man es beibringen und so welche bei denen es fast Unmöglich ist.

Unser Hund is da sehr Sturr und setzt seinen Kopf durch.
Da ist aber für mich, als Verantwortungsvoller Hundehalter klar, das er NICHT ohne Leine raus kann.
Egal ob im Naturschutzgebiet oder im Wald oder nur mal eben von der Haustüre bis in´s Auto.

Und ich finde das sollte auch für jeden anderen Hundebesitzer klar sein.
Dieses, och der Macht doch nix. :bruddel:
Hab ich satt zu hören.
Ich mein wenn es ne Straßenfluse is OK.
Aber ich hab das auch schon von Hundebesitzern aus 10 Metern entfernung rufen hören, als uns deren Schäferhund Großer Verpielter Rüde halb in den Kinderwagen lief :petra:


Ich kann dich echt verstehen und ich glaub wenn ich an deiner Stelle wäre und dann noch hören würd, der macht doch nix gäb´s ne Anzeige.



LG Katja
 
M

Mondscheintarif

AW: Liebe Hundebesitzer...

Oh ja das berühmte "Der tut nix"...

Ich würde es NIEMALS von meinem Hund behaupten, genauso wie "Der will nur spielen"

Woher soll ich als Mensch das in jeder Situation angemessen beurteilen?

Die Hand ins Feuer leg ich quasi nur für mich
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Wölfin, also liege ich nicht falsch, wenn ich meine, dass ein Profi keine schlechte Adresse für die Hundeerziehung ist? Sofern ich richtig gegoogelt habe, weckt ein Jogger/Velofahrer einen Jagdinstinkt bei einigen Hunden aus. Der scheint bei einem stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt zu sein. Sind eigentlich männliche Tiere eher aggressiv als weibliche? Sind die schwerer erziehbar? Den Eindruck habe ich nämlich, rein subjektiv.

Seltsam, habe ich nicht vorgestern geschrieben, dass ich mit Schuhen auf einen Hund losgehen würde? 8O Tja... und schon wird es Realität.

Zaza
 

Annette

Die Nette
AW: Liebe Hundebesitzer...

Viel dazu sagen kann ich nicht, aber ich hätte auch gerne mehr verantwortungsbewusste Hundebesitzer.
Gestern waren wir beim Tierarzt, unsere Katze musste noch mal geimpft werden. Kam ein Mann rein mit nem riesen Hund - aber leider kein Schaf wie sonst oft die großen Hunde sind. Total aggressiv und hat gebellt dass uns die Ohren weh taten. Dann hielt der Besitzer den Hund auch noch an der langen Leine so dass er plötzlich mit seinem Maul neben mir auftauchte. :umfall: Hab erst mal den Katzenkorb geschnappt und Ellen und hab mich weggesetzt. Die Helferin hat den Mann dann gebeten, in einem Nebenraum Platz zu nehmen!

Grüße
Annette
 
M

Mondscheintarif

AW: Liebe Hundebesitzer...

Wölfin, also liege ich nicht falsch, wenn ich meine, dass ein Profi keine schlechte Adresse für die Hundeerziehung ist? Sofern ich richtig gegoogelt habe, weckt ein Jogger/Velofahrer einen Jagdinstinkt bei einigen Hunden aus. Der scheint bei einem stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt zu sein. Sind eigentlich männliche Tiere eher aggressiv als weibliche? Sind die schwerer erziehbar? Den Eindruck habe ich nämlich, rein subjektiv.

Seltsam, habe ich nicht vorgestern geschrieben, dass ich mit Schuhen auf einen Hund losgehen würde? 8O Tja... und schon wird es Realität.

Zaza


Das mit dem Jagdinstinkt stimmt! Du als Radfahrer bist quasi ein lustiges Spielzeug (entschuldige die Wortwahl) und gibst den Anreiz dem fliehenden zu folgen. Meist ist dann ein Rufen von seiten des Halters sinnlos! Deshalb sag ich ja, dass der Hund VORHER aus der Situation genommen werden muss!

Vielleicht hilft es dir ja wirklich - dein Rad an freien Hunden lieber vorbei zu schieben
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Wie ist es denn, wenn du dann zu deiner eigenen Sicherheit lieber absteigst, wenn du einen Hund siehst und quasi das Fahrrad zwischen Hund und dich schiebst?

Ich weiß das klingt nicht viel für das was dir passiert ist, aber ich denk man muss echt Zeichen setzen.

Zehn Mal schon? Du musst sie ja echt anlocken ;-) Sorry

Achso vielleicht solltest du dich mit Zitrone einreiben, das mögen Hundenasen im Allgemeinen nicht so gern

Glaub mir: Ich kenne so ziemlich alle Tricks, mir die Hunde vom Leib zu halten. Ich bin langsam, insistiere die Tiere anzuleinen, ich ignoriere sämtliche Einwände von den Haltern. Oh, und: Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz. Hier gilt auch Anleinen, vor allem in der Setzzeit der Wildtiere. Aber das wird hier genauso ignoriert wie anderswo.

Zehn Mal ist ein Schätzwert, in dem mich ein Hund bellend verfolgt, angeknurrt oder gebissen hat. Ob ich sie anlocke? Das ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal. Ich fühle mich nicht als Opfer, aber leider etwas ausgeliefert und unfähig, mit richtig zu verteidigen.

Zaza
 
Oben