Liebe Amselfamilie,

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 8. Juni 2009.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    die ihr unter unserem Carport nistet.

    Wir haben euch wirklich gerne bei uns und haben uns gefreut, dass ihr unseren Carport zur Aufzucht eures Nachwuchses ausgewählt habt. Unser Garten gibt auch jede Menge Nahrungsmittel in Form von Regenwürmern u.a. Getier her. Wir haben uns ebenfalls gefreut, dass ihr ein zweites Mal eure Brut bei uns aufzieht. Wir erfreuen uns jeden Abend am Gesang eures Hahnes.

    Aber was uns überhaupt nicht erfreut ist, dass ihr uns (fast) nichts von unseren Erdbeeren lasst. Wir haben ja nichts dagegen, dass ihr euch im Garten bedient, auch ein paar Erdbeeren gönnen wir euch. Aber bitte lasst uns auch ein paar der köstlichen Früchte, auf die wir fast ein Jahr warten mussten und die doch etlichen Schweiß gekostet haben. Ihr müsst nicht jede Erdbeere anfressen!!!!!!!

    Auf friedliche Nachbarschaft
    Eure Vermieter

    PS: Es tut mir leid, wenn ihr euch jetzt von den fliegenden Folienstücken abhalten lasst, an unseren Erdbeeren zu knabbern, aber wir sahen jetzt keine andere Möglichkeit mehr, auch ein kleines bissel was abzubekommen.
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Liebe Amselfamilie,

    Möööönsch, ihr seid aber kleinlich


    :weghier:
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Liebe Amselfamilie,

    Wie süß geschrieben :herz:

    Bei uns in der Birke nisten Elstern... aber wir haben keine Erdbeeren ;-)

    Viel Geduld und viel Spaß beim Zugucken, wie die Kleinen flügge werden!
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Liebe Amselfamilie,

    Ja! Sind wir. Gönnen wir den armen Vögelchen die paar Erdbeeren nicht. Aber mal im Ernst: Wenns ja nur ein paar wären, wäre das OK für uns. Aber wir haben jetzt in den 1,5 Wochen jeder nur 4 Schälchen Erdbeeren gehabt. sonst hatten wir so viel, dass wir uns satt essen, Kuchen backen und Marmelade kochen konnten. Aber fast jede reife Erdbeere ist angeknabbert und die Hälfte weggefuttert. Erst haben wir an Ameisen oder Schnecken gedacht, aber Ameisen frssen nicht so großflächig und Schnecken haben wir hier zum Glück nicht. Es bleiben nur die Amseln.

    Einmal durften wir es ja schon erleben :herz: . Das ging ganz schnell, dauerste ca. 1/2 Tag. Das war jedenfalls total süß. Und auch wenn der Hahn oder die Henne Futter bringen und die kleinen Hälse sich nach oben recken, ist das schön anzusehen. Ich denke mal, es geht bald wieder los :jaja: .
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liebe Amselfamilie,

    Ja, wir auch, mit Meisen im Rollokasten- soooo süß!

    (Erdbeeren werden bei uns immer von den Hasen gemopst :umfall:, unsere Nachbarin konnte sogar mal dabei zuschauen!)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Liebe Amselfamilie,

    Auch nicht "schlecht" :umfall: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...