licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 4nd1, 27. Dezember 2008.

  1. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    gestern hats mir meine energiesparlampe ausgeschossen:ochne:, im laufenden betrieb einfach britzel aus und es ging auch nix mehr einzuschalten:achtung:, also hab ich heut ne neue energiesparlampe gekauft, aber ich hab immer noch kein licht,
    sicherung hab ich gecheckt, is drin, was zur hölle is da los???:bruddel:

    ich bin bei strom ned so mutig da selber rumzufummeln, aber was könnt das nur sein?
    hattet ihr sowas auch scho mal, was kann ich tun, das mir wieder nen licht aufgeht??:hahaha::???:

    andi winkt ausm dunklen :winke::hahaha:
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

    Ich als Laie würd mal vermuten, dass die Lampe kaputt ist?!?!
    Sowas Doofes aber auch...

    Ich wünsch Dir, dass bald ein Licht aufgeht ;o)

     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

    du meinst die fassung? in die man die birne schraubt?
    weil es is keine stehlampe oder so, sondern so nen deckenteil, was von oben runter baumelt, und da gibts ja nur kabel, lüsterklemme, oder fassung, und ich hab keine ahnung, was da kaputt sein könnt, ich bin bei so stromzeugs nen super schisser, und demzufolge auch eine supernull, beim reparieren :umfall:

    ja nen licht sollt mir mal wieder angeh, hätt ich nix dagegen :hahaha:
     
  4. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

    Ich glaube auch das die Lampe kaputt ist. Frag doch jemanden der sich traut mit dem Strom zu spielen :hahaha:
     
  5. Der Frank

    Der Frank Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

    Als Elektriker kann ich dazu nur sagen, das es ein Kontaktproblem oder Kabelbruch sein muss. Lichtschalter könnte auch durchgeknallt sein.

    Hast du deine alte Birne mal woanders reingeschraubt? Vielleicht ist sie garnicht defekt.

    PS: Der runde Nippel ganz unten in der Fassung biegt sich gerne nach unten. Evtl Sicherung ausschalten und Kontakt wieder leicht nach oben biegen.

    Viel Glück...
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

    :umfall: ich glaub ich werds einfach so romantisch lassen, ich hab so schiss vor strom

    oder willst du schnell vorbeikommen frank???:heilisch:

    ich hab hier keinen der mir das machen könnt :heul:

    nuss wohl noch warten bis nächstes jahr mein hausmeister wieder mal zeit und lust hat :umfall:

    für meine dusche hat der gute mann mal schlappe 18 monate gebraucht um die wieder zu reparieren:umfall::umfall::piebts:
     
  7. Der Frank

    Der Frank Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

    Wär quasi kein Problem, aber wer weiss wo ich da ganz hin muss...

    Alles bis zu 10 km nehm ich in Kauf. :hahaha:


    Aber man unterschätzt so eine lampe. Da kann schon einiges kaputt gehen.
     
  8. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: licht weg, aber nicht ums romantisch zu machen

    Oh, liebes Andilein, kaum quatsche ich mal einen Tag nicht mit dir, muss ich schon hören, dass dir die Lichter immer noch ausgehen. Spass bei Seite. Franks Idee hört sich super an.

    Hätte dir ja meinen GG geschickt, aber den habe ich die nächsten Tage verplant. Hat heute schon die neue Stereoanlage meiner Mami1 in Gang gebracht.

    Schick die Lampe doch einfach zu mir.... (kleiner Scherz am Rande).

    Lg. in die Dunkelheit
    Wie geht's dem kleinen Mann????
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...