Leukos

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Melanie, 12. Juli 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    also Ich habe eben meine 3. VU gehabt. Im Urin wurden Leukos gefunden.
    Bei meiner ersten SS hatte Ich das auch mal ,aber nie wirklich eine Erklärung bekommen.
    Das da welche gefunden wurden habe Ich eben im Mutterpass gesehen.Ist das schlimm?
    Das heißt das doch das da eine Infektion ist oder?

    Kann mir jemand erklären was Ich da machen kann ?

    Gruß
    Melanie
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leukos

    Hallo Melanie,

    man könnte eine Urinkultur anlegen lassen, um festzustellen, ob Bakterien im Urin sind. Das sollte meiner Meinung nach unbedingt gemacht werden, da eine bakterielle Blasenentzündung in der Schwangerschaft unbedingt behandelt werden sollte, auch wenn du keine Beschwerden hast. Die Leukozyten können also auf einen Harnwegsinfekt hinweisen, der im Extremfall eine Frühgeburt auslösten könnte. Daher würde ich auf jeden Fall auf eine Urinkultur bestehen.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  3. AW: Leukos

    hallo,

    ich hatte immer erhöhte leukos im blut, mein arzt sagte damals, das das manchmal in der ss passiert, dananch war wieder alles okay.
    ich würde auf jeden fall nachfragen.

    lg kristin
     
  4. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Leukos

    Hallo,
    also es kommt immer darauf an wieviel Leukos im Urin sind.
    Ich denke, wenn es viel gewesen wären (z.B. Leuko +++) hätte dein FA es weiter untersucht und eine Kultur angelegt. Wenn es Leuko + sind, dann würde ich sagen ist es nicht weiter besorgniserregend. Ich habe früher beim Internisten gearbeitet, da war es völlig o.k. wenn Leuko + waren, ist bei Frauen (fast) normal, haben wir dem Chef dann auch gar nicht weiter vorgelegt. Hat glaube ich mit dem kurzen Harnleiter zu tun.
    Gruß Angela
     
  5. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Leukos

    Ach so, undann kommt es dann natürlich darauf an ob man Probleme beim Wasserlassen hat, dann ist es auch bei wenigen Leukos nicht o.k.
    Auf jeden Fall viel trinken und ggfs. bei HA kontrollieren lassen
     
  6. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Leukos

    Hallo

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Also im Mutterpass steht neben Leukos noch ein +.
    Ich habe aber diesmal auch sehr wenig Urin abgeben können.


    Gruß
    Melanie
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Leukos

    Hallo Melanie,

    also wenn hinter den Leukos nur 1 + steht, dann ist das nicht weiter tragisch, das kann immer mal passieren. Ich hatte das fast durch die gesamte Schwangerschaft hindurch, teilweise sogar mal ++ oder +++, aber das Wichtigste ist, daß Du viel trinkst, um diese Leukos wieder rauszuschwemmen. Immer wenn ich viel getrunken hatte, waren die Leukos das nächste mal nicht mehr da oder nur noch schwach da...

    LG

    Sabine
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Leukos

    :prima:
    Danke für den Tip, das wußte Ich auch noch nicht.
    Dann werde Ich das mal machen.

    Danke

    Gruß
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...