Leukase Kegel

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 16. März 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe heute ein Furunkel geöffnet bekommen und dann einen Leukase Kegel hineinbekommen.
    Soll 3x tägl Sitzbäder machen.

    Nun habe ihc dumme Kuh vergessen zu fragen ob erst ab Kegelentfernung oder auch wenn er drin ist.
    Oder löst sich das auf???

    Sandra
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Leukase Kegel

    Oh, erstmal gute Besserung.

    Die Kegel lösen sich auf, soweit ich mich dran erinnern kann.
    Habe in meiner Ausbildung "viele Löcher damit stopfen dürfen"
    Meine sogar das die irgendeinen Wirkstoff zur Wundheilung enthalten... *grübel, lang ist´s her...
     
  3. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leukase Kegel

    Hallo Sandra!

    Was ist ein Leukase Kegel? Wäre es nicht von alleine irgendwann aufgeplatzt? Ich hatte doch auch schon mal sowas...wäre interessant gewesen wenn ich gewusst hätte was ich hatte :nix: ! War Du beim FA ?
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leukase Kegel

    Kann gut sein das es irgendwann aufgeplatzt wäre. Aber sao lange konnte ich nicht warten.
    Habe die Nacht nur mit Schmerzmittel überstanden und selbst mein Mann sagte heute morgen das cih sch... aussehe.

    Da war der Dammschnitt ein Scheiss gegen.

    Leukase ist ein Antibiotikum bei offenen Wunden wie Furunkel, abszessen etc.

    Doofe frage: Wie ist das mit Antibiotikum was so verabreicht wird und der pille? Naja habe eh nur noch 2 Tabl, aber interessiert mich

    sandra
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Leukase Kegel

    Sandra, die Kegel lösen sich ganz auf - und die Wirkung der Pille wird nicht beeinträchtigt.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leukase Kegel

    Danke Anke ;)

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abszess kegel in der wunde

Die Seite wird geladen...