Lena ( 1) steht zur zeit im bett-statt einzuschlafen!

Ruth

s'Ruth
Hallo Andrea, wie ist die " Schlaflage" zur zeit? Ist die tendenz steigend geblieben? Habe deinen Beitrag heute beim Rumstöern gelesen, Keke ist jetzt 17 Monate und macht das auch. Meist steht sie auf, wenn ich kaja ins bett bringe, sie schlafen in einem Zimmer. Ich lege Keke meist zuerst, aber sie schläft oft noch nicht, wenn ich dann mit Kaja später reinkomme. Dann steht sie auf und grinst, wenn ich dann sage sie soll sich hinlegen, verlacht sie sich glucksend und wirft sich rückwärts, manchmal mit dem Erfolg , daß sie mit dem Kopf hinten an die Gitter knallt- Toll!! Dann heult sie nämlich- klaro. Mittlerweile wirft sie sich aber fast immer seitlich, ich gehe dann raus und irgendwann schläft sie wohl ein. Für sie ist das ein reines Spiel.
Hoffentlich ist es bei Dir besser geworden. Liebe Grüße :bravo: Ruth
 
H

Hajek

Hallo,
derzeit läuft das einschlafen recht gut-auf Holz Klopfen!
Nach einem Rückfall vor 10 Tagen, wobei meine Kleine im Bett stand und massiv brüllte , wenn ich den raum verließ, ist seit 3 Abende wieder Ruhe eingekehrt. Zuerst ließ ich sie schreien, was mein Mutterherz allerdings nicht allzulange durchhielt, dann kam ich auf eine derzeit recht erfolgreiche Idee; ich setzte mich gegenüber v. Lenas Bett udn ließ sie dann schreien-konnte ich gut aushalten, denn ich war ja bei ihr; nach kurzer Zeit hörte sie dann auch auf und ich verließ stückchenweise den Raum, nach 2 Abenden setzte ich mich dann gleich auf den Flur, so das sie von ihrem Bett aus nur ein kleinen Bruchteil von mir sehen konnte, und schlief dann eigentlich bald ein.
Ich hoffe es bleibt so, aber ich denke meine Maus hat hier für mich noch viel Überraschungen auf Lager!
Viele Grüße
Andrea
 
Oben