Leistenbruch??? bei meinem Mann

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 16. Juli 2008.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Mein Mann klagt schon seit ein paar Tagen ueber leichte Schmerzen im Ruecken. Kommt oft vor, da denk ich mir nichts dabei :heilisch:

    Seit gestern meint er dann, dass ihm sein linkes Bein wehtut, ziemlich weit oben am Oberschenkel, meiner Meinung nach aber nicht an der Leiste... Ok, beobachten.

    Und heute morgen ist er aufgewacht und meint, die Schmerzen sind nicht mehr am Bein, sondern am Hoden. Er kann nur noch auf der Seite liegen, ausgestreckt tut es ihm weh. Lt. Wikipedia und anderen Seiten koennen das Symptome von einem Leistenbruch sein, allerdings spuere ich keinen Knubbel in der Leistengegend. Bin allerdings auch kein Arzt, oder wuerde den auch ein Laie sehen, bzw. spueren?

    Morgen frueh will er zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

    Hatte das schon mal jemand. Kann es sein, dass das ein Leistenbruch ist? So langsam mach ich mir schon Gedanken, mein Mann ist naemlich normal nicht so "verjammert".

    LG
     
  2. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Leistenbruch??? bei meinem Mann

    Dachten wir vor ein paar Wochen bei meinem GG auch.
    Leistenbruch von wegen, lasst auf alle Fälle ein CT machen ..
    Mein Liebster hatte die gleichen Symtome :( und es ist ein Bandscheiben Vorfall noch net soooooooo schlimm.
    Gott sei Dank er hat erst letztes Jahr eine Prothese in die Halswirbelsäule bekommen :(
    Also laßt Euch nicht abwimmeln wenn die Ärzte Aufgrund der Untersuchung des Rücken meinen der wäre in Ordung.

    Manche Leistenbrüche muss man von außen nicht grade sehen oder spüren..

    Drück Euch die Daumen.. Alles Gute

    Auf alle Fälle müsst Ihr das Abklären lassen
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Leistenbruch??? bei meinem Mann

    Hallo Erika,

    Bandscheibenvorfall war eigentlich auch mein erster Gedanke, gerade wegen den Rueckenschmerzen und dann den Beinschmerzen. Und er steht auch seit ein paar Tagen so "krumm" da, dass ich letzte Woche schon gesagt habe, er soll mal wieder seine Uebungen machen. (Er hatte schon oefter Bandscheibenprobleme).
    Macht er jetzt auch wieder.

    Er meint aber, das fuehlt sich anderst an.

    Naja, morgen gehts zum Arzt (und ihc hoffe auf Leistenbruch...)

    LG
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leistenbruch??? bei meinem Mann

    Hallo,

    hat dein Mann beim drücken ein "Ei" in der Leistengegend"
    Und kann er es wieder reindrücken, wenn es vorgewölbt ist?

    Dann hat er einen Bruch.

    Mein Mann hatte 2006 und 2007 rechts und Links einen Bruch und Jannick jetzt im April und mai jeweils einen Leistenbruch.

    LG
     
  5. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Leistenbruch??? bei meinem Mann

    Drück Euch die Daumen . Ein Leistenbruch wäre das kleinere Übel :besserung
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Leistenbruch??? bei meinem Mann

     
  7. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Leistenbruch??? bei meinem Mann

    Drück Euch die Daumen . Ein Leistenbruch wäre das kleinere Übel

    Danke!
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leistenbruch??? bei meinem Mann

    ich meine wenn er drückt, dann kann in der Leistengegend ein "Ei" hervortreten. Wenn das so ist, dann hat er einen Bruch.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...