Lego - ich steig da echt nicht durch....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Biggi, 10. Februar 2006.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also eigentlich wollte ich jetzt mal anfangen zu schauen was Lego so kostet. Fabian hat davon noch gar nix und ich dachte mir Ostern wäre doch die Gelegenheit.
    Soweit so gut - jetzt gibt es da aber Lego Basic, Lego Explore, Lego Castle, Lego Creator und Lego wasweißichnochalles :kapierich .
    Ich steig da echt nicht durch. Mit welchem beginnt man denn und passen die verschiedenen Lego-Arten dann alle zusammen? Fabian wäre Ostern 3,5 Jahre alt.

    Zu Hüüüüüüülfe:hilfe: .

    LG
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lego - ich steig da echt nicht durch....

    :winke:

    Wir hatten noch aus meiner Kindheit eine riesengroße Kiste Legosteine, die haben wir jetzt vor kurzem aus dem Keller geholt. Linus hat zwar Spaß daran, aber es ist für ihn noch recht schwer, die Steine auch aufeinander zu stecken. Bei den Duplo-Steinen geht das ja noch relativ leicht, aber die kleinen Legosteinchen gehen einfach zu schwer.

    Zusätzlich haben wir noch eine Kiste mit 2000 Teilen dazugekauft (hat um die 30/35 Euro gekostet), weil bei den noch vorhandenen Steinen schon viel fehlte.
    http://www.lego.com/eng/create/productPage.aspx?family=creator&productNumber=7795

    Meine Meinung: Wenn Du gerne Lego baust und auch helfen kannst, wieso nicht. Was mich aber am meisten nervt ist, daß man wirklich ganz genau hinterher sein muß, weil die die Steine sonst wirklich überall rumfliegen.
    Liebe Grüße
    Jenni
     
  3. AW: Lego - ich steig da echt nicht durch....

    Biggi,

    ich würde - auch wenn Du jetzt erst anfängst - noch auf Lego Duplo anfangen.
    Lego Duplo wird auch Explore genannt. Also das ist schon mal dasselbe. Kann man auch bei eBay gut nachlesen, wenn Du da mal auf Spielzeug gehst.
    In der Regel sind die Altersangaben von 2 - 5/6 Jahren.

    Lego Basic sind die kleineren Teilchen, die Lego ab 4 Jahren empfiehlt.

    Alles andere sind bestimmte Serien. Lego Ville z. B. kann man eine gesamte Stad aufbauen - gibts in Duplo und in Basic.

    Lego Creator sind auch Steinchen, die normal ab 4 sind. Haben nur besondere Farben und sind auch nix anderes als Basic.

    Bei dem Schloss gibts auch groß und klein...

    Aber im Grunde würd ich was besorgen wo Explore und Duplo drauf steht.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lego - ich steig da echt nicht durch....

    Hallo Jenni und Sandy - danke für eure Infos!
    Dann werd ich mich mal durch den Lego-Duplo oder Explore Dschungel wühlen, manno das ist aber auch wirklich kompliziert :nix: .

    Ganz liebe Grüße aus dem eingeschneiten Salzburg!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...