Lederschühchen

Nadine

Tortenträumerin
Hallo alle zusammen!
Wir haben für Kim ein paar selbstgenähte Lederschühchen gekauft...
und jetzt muß ich feststellen, daß er nasse Füße darin bekommt...sprich: er schwitzt... 8O
und das trägt ja zu "Käsfüßen" bei, oder? und außerdem ist es ja auch nicht gut, wenn er ständig feuchte Füße hat...
da bekommt er Schühchen, damit er nicht krank wird und dann hat er nasse Füße, na super!! :bruddel:
Damit habe ich absolut nicht gerechnet, deshalb meine Frage:
Ist das bei Euch auch so??? Kennt Ihr das?? Oder muß ich jetzt davon ausgehen, daß die Schuhe schlechte Qualität haben!
Falls, das bei Euch nicht so ist, auf was müßte ich denn beim kauf von Lederschühchen achten? :???:

Danke für Eure Antworten!
 

ela

Süße
AW: Lederschühchen

Hm also Laurenz hat die Krabbelpuschen von Anfang an. Inzwischen das 4. Paar. Schwitzfüße hatte er nie. :-?
Kann das an den Socken liegen? Trägt Dein Kleiner denn Baumwollsocken?

:winke:
Ela
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Lederschühchen

Bei Justin waren die Füßchen am Anfang auch wie leicht verschwitzt. Jetzt ist es eigentlich nicht mehr so. Die Socken rieschen nur noch sehr nach Leder!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lederschühchen

Marlene hat teure Krabbelschuhe (von Bobux) und billige Selbstgemachte (von eBay).
Sie hat in beiden Schwitzefüße, von daher tippe ich darauf, daß das wohl normal ist. Wenn ich selbst barfuß in Lederschuhen bin, krieg ich zwar keine Käseschmauken, aber furztrocken bleiben meine Füße auch nicht.

Ich zieh Marlene die Krabbelpuschen weiterhin barfuß an - es sei denn, sie ist erkältet, dann kriegt sie zusätzlich noch Baumwollsocken an.

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Lederschühchen

@Tulpinchen
Ups man sollte wohl keine Socken anziehen? Zieh Justin immer Söckchen an.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lederschühchen

Steppl hat gesagt.:
Ups man sollte wohl keine Socken anziehen?

Ääääh... :???: ...weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau.

Ich zieh Marlene in den Schühchen normal nie Socken an, weil ich selbst auch lieber barfuß in Schuhen bin und irgendwie das Gefühl habe, ihre Füßchen hätten ohne Strümpfe in den Krabbelschuhen mehr Beweglichkeit und Gefühl... :cool:

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Lederschühchen

Nu wenn es net wirklich einen grund gibt bin ich ja beruhigt. Bei Justin ist es schon besser das er welche trägt. Er tippelt jetzt so oft mit in den Hausflur und ins Waschhaus. Da ist es schon kühler als in der Wohnung und da halten die Socken noch bittl wärmer...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Lederschühchen

Tulpinchen hat gesagt.:
Ääääh... :???: ...weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau.

Ich zieh Marlene in den Schühchen normal nie Socken an, weil ich selbst auch lieber barfuß in Schuhen bin und irgendwie das Gefühl habe, ihre Füßchen hätten ohne Strümpfe in den Krabbelschuhen mehr Beweglichkeit und Gefühl... :cool:

:winke:
Und ich finde barfuss in Schuhen (eben auch wegen des Schwitzens) bah. Die Socken saugen wenigstens noch den Schweiß auf... :blume:

:winke:

Übrigens kenne ich das Prob mit Schweißfüssen in den Dingern nicht...
 
Oben