Lederschühchen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadine, 28. November 2004.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo alle zusammen!
    Wir haben für Kim ein paar selbstgenähte Lederschühchen gekauft...
    und jetzt muß ich feststellen, daß er nasse Füße darin bekommt...sprich: er schwitzt... 8O
    und das trägt ja zu "Käsfüßen" bei, oder? und außerdem ist es ja auch nicht gut, wenn er ständig feuchte Füße hat...
    da bekommt er Schühchen, damit er nicht krank wird und dann hat er nasse Füße, na super!! :bruddel:
    Damit habe ich absolut nicht gerechnet, deshalb meine Frage:
    Ist das bei Euch auch so??? Kennt Ihr das?? Oder muß ich jetzt davon ausgehen, daß die Schuhe schlechte Qualität haben!
    Falls, das bei Euch nicht so ist, auf was müßte ich denn beim kauf von Lederschühchen achten? :???:

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lederschühchen

    Hm also Laurenz hat die Krabbelpuschen von Anfang an. Inzwischen das 4. Paar. Schwitzfüße hatte er nie. :-?
    Kann das an den Socken liegen? Trägt Dein Kleiner denn Baumwollsocken?

    :winke:
    Ela
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Lederschühchen

    Bei Justin waren die Füßchen am Anfang auch wie leicht verschwitzt. Jetzt ist es eigentlich nicht mehr so. Die Socken rieschen nur noch sehr nach Leder!
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lederschühchen

    Marlene hat teure Krabbelschuhe (von Bobux) und billige Selbstgemachte (von eBay).
    Sie hat in beiden Schwitzefüße, von daher tippe ich darauf, daß das wohl normal ist. Wenn ich selbst barfuß in Lederschuhen bin, krieg ich zwar keine Käseschmauken, aber furztrocken bleiben meine Füße auch nicht.

    Ich zieh Marlene die Krabbelpuschen weiterhin barfuß an - es sei denn, sie ist erkältet, dann kriegt sie zusätzlich noch Baumwollsocken an.

    :winke:
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Lederschühchen

    @Tulpinchen
    Ups man sollte wohl keine Socken anziehen? Zieh Justin immer Söckchen an.
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Lederschühchen

    Ääääh... :???: ...weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau.

    Ich zieh Marlene in den Schühchen normal nie Socken an, weil ich selbst auch lieber barfuß in Schuhen bin und irgendwie das Gefühl habe, ihre Füßchen hätten ohne Strümpfe in den Krabbelschuhen mehr Beweglichkeit und Gefühl... :cool:

    :winke:
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Lederschühchen

    Nu wenn es net wirklich einen grund gibt bin ich ja beruhigt. Bei Justin ist es schon besser das er welche trägt. Er tippelt jetzt so oft mit in den Hausflur und ins Waschhaus. Da ist es schon kühler als in der Wohnung und da halten die Socken noch bittl wärmer...
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Lederschühchen

    Und ich finde barfuss in Schuhen (eben auch wegen des Schwitzens) bah. Die Socken saugen wenigstens noch den Schweiß auf... :blume:

    :winke:

    Übrigens kenne ich das Prob mit Schweißfüssen in den Dingern nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...