"leckere" Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 4. Juni 2008.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallöle,

    haben ein kleineres Problemchen.
    Wir haben für 2 Wochen Sportheimdienst und das gerade über die EM (was heißt dass wir das Sportheim für 2 Wochen bewirten mit einem anderen Päärchen).

    Nun wollen wir etwas "besonderes" zur EM anbieten- sie es Getränke oder auch Essen.
    Es sollte nicht aufwendig sein und was die Getränke angeht auch keine riesigen Cocktails wo man viele verschiedene Dinge mischen muss.
    Es sollte aber ein Knaller geben, wo der Umsatz natürlich stimmt :)

    Hat jemand von euch ne Idee?
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: "leckere" Ideen gesucht

    Sowas finde ich immer klasse, da hätte ich auch Lust drauf. Gibt doch tausend tolle Sachen die man machen kann. Zur EM muß halt alles nen neuen Namen bekommen.

    einfach:

    -Schwarz Rot Gold Schnitte: Bratwurst (schwarz, o,k braun) rot (Ketchup) gold (Brötchen)
    - Lehmann.-Pranke: Gefülltes Fladenbrot (ist doch so groß die die Hand vom Torwart oder?)
    -
    -
    -
    mehr fällt mir grad nicht ein!


    Schaut ihr dort jedes Spiel? Dann könnte man auch landestypische Spezialitäten der Mannschaft anbieten. Italien= Pasta, Spanien = Paella, Griechenland = Gyros, .....

    Getränke finde ich schwierig! Trinken die Männer nicht eh meistens Bier?
    Bowle finde ich als alternative zu Coctails ganz gut, z.B. Caipi-Bowle (Super lecker)
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: "leckere" Ideen gesucht

    Caipi-Bowle hört sich schon gut an... was kommt den da rein?
     
  4. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: "leckere" Ideen gesucht

    6 Limetten (in Scheiben dann vierteln)
    1 Flasche Pitu
    200g brauner Zucker

    20 Min ziehen lassen (oder auch länger)

    Zum Auffüllen:
    1 Flasche Mineralwasser
    1/2 Flasche Tonic water (schweppes)
    1/2 Flasche Sprite
    Crushed Ice

    Das Rezept paßt genau in die große Tafelperle (6ltr. ) von Tupper
     
  5. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: "leckere" Ideen gesucht

    Ich bins nochmal, habe grad die neue "Meine Familie & ICH" bekommen. Dort gibt es ein EM Extra , kannst ja beim nächsten Einkaufen mal reinschauen ob für euch was dabei ist.
     
  6. AW: "leckere" Ideen gesucht

    Bei mir gibt es zur em-Knuspriger Österreicher(baguettbrötchen mit schnitzel)oder detiger deutscher( ist ein curry wurst snack)Würziger Niederländer(ein belegtes laugenbrötchen mit Käse)


    nur mal ein paar anregungen...lg blitzbienchen
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: "leckere" Ideen gesucht

    Spaghetti tri colore Luca Toni = Spaghetti mit Tomatensauce plus extra frische Basilikumblätter
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: "leckere" Ideen gesucht

    :winke::winke::winke: mal ne frage: hat das schon mal jemand mit melonenstücken gemacht - das habe ich bei anderen rezepten gelesen. und wenn man jetzt nicht so der caipirina fan sondern eher für caipiroshka ist, dann wird der Pitu einfach durch Wodka ersetzt???

    fragende grüße
    verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...