Lecker ...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 13. Juni 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    .. sind die Erdbeeren, die ich heute geerntet habe. Es sind die ersten und ich bin froh, dass ich mich so lange beherrschen konnte. In meinen ist Geschmack pur und garantiert keine Chemie. Und es hängen noch gaaaaanz viele an den Pflanzen.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker ...

    Ich habe zwar keine Erdbeeren, außer ein paar kleine Walderdbeeren - aber genau deswegen liebe ich meinen Garten :)
    Man weiß selber was man als Dünger hinwirft und wieviel ...
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Lecker ...

    Ich werd heute Abend mal schauen gehen, bei SchwieMu sind schon rote - bei den Kindern sind sie noch grün.
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Lecker ...

    Bei uns sind sie noch in Blüte. Aber dafür hab ich dann welche, wenn ihr schon kugelrund gefuttert seid, *fg*.
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker ...

    Unsere hängen dieses Jahr total voll, sowohl die normalen, als auch die Walderdebeeren:jaja:
    Und wir haben auch schon welche genascht *schleck*

    LG
    Regina :blume:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Lecker ...

    Heute war es bei uns soweit: Genial lecker.

    Ich würd gern welche einwecken und eigene Marmeladen kreieren. Mal sehen, ob sich die Zeit findet.
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker ...

    Ich hab auch schon gaaaanz viele ernten können. Lecker :bravo:

    LG
    Claudia
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Lecker ...

    Andrea, ich würde die Erdbeeren nicht einkochen, sondern einfrieren. Ich habe die Erfahrung, dass eingekochte Erdbeeren matschig sind und mit der Zeit ganz grau werden. Man kann die dann zwar noch essen, aber ich finde, sie sehen dann unappetitlich aus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...