Leberrwurst ???

Sabine

Gehört zum Inventar
Leberwurst ???

Ich hatte immer gemeint ich dürfte die nicht essen. Jetzt hab ich das hier von ner Diplom-Ernährungswissenschaftlerin gefunden:

Leberwurst zählt zu den sogenannten Kochwürsten, das heisst sie wird aus erhitzten Fleischprodukten hergestellt. Darum können Sie Leberwurst ohne Sorge genießen, wenn Sie frisch aufgeschnitten wurde. Eine angebrochene Leberwurst sollte gut verpackt und kühl gelagert und innerhalb von 2-3 Tagen verbraucht werden. Bezüglich einer zu hohen Aufnahme von Vitamin A durch Leber brauchen Sie sich bei Leberwurst auch keine Gedanken zu machen. Da Leberwurst nur geringe Mengen an Leber enthält und man zudem von der Wurst normalerweise nur geringe Mengen isst, kann man damit nicht zu viel Vitamin A aufnehmen.

Was haltet ihr denn davon :???:? Würde die soooo gerne essen :oops:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Leberrwurst ???

Ich esse die auch.:jaja:

Ich hab auch mal nen Bericht über die Herstellung gesehen und sie wird gekocht.

Dürfte also vollkommen ok sein;)

Übrigens sind die Schuhe heute angekommen.

Total klasse!:bravo:
Dankeschön!:bussi:

Wurden natürlich gleich probegelaufen:heilisch:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Leberrwurst ???

Also ich esse auch Leberwurst,gestern erst:) Und ich habe auch noch nciht gehört das ich sie nicht essen dürfte! Allerdings verzichte ich auf Salami,es sei denn sie ist erhitzt wie z.B. auf Pizza.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Leberrwurst ???

Danke ihr Lieben :bussi:
@Schneewittchen: Freut mich das sie euch gefallen. Viel Spaß damit....
 

kari

Familienmitglied
AW: Leberrwurst ???

Also ich habe das auch studiert und kann es nur bestätigen. Dann guten Appetit für das Leberwurstbrot.

Kari
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Leberrwurst ???

Also ich esse schon die ganze Schwangerschaft über Leberwurst und Co. Und siehe da Blut eiweis und co stimmen immer *grinz* *freu*

Liebe Grüße Xandra
 
Oben