Leberflecken-OP bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rita, 25. Juli 2008.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    ich war neulich zur jährlichen Kontrolle beim Hautarzt und der möchte mir gerne zwei Leberflecken am Rücken entfernen.

    Prinzipiell kein Problem, aber ich habe jetzt einen Termin für den 3.9. bekommen (früher gings nicht wegen Urlaub, erst er, dann ich). Was mache ich denn, wenn ich bis dahin schwanger sein sollte (könnte ja durchaus passieren :) )
    Kann ich mich in der Frühschwangerschaft trotzdem operieren lassen? Auch, wenn die Schwangerschaft noch gar nicht testbar ist?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Leberflecken-OP bei mir

    Rita, prinzipiell kann man auch in der Schwangerschaft operieren.
    Die heutigen Betäubungsmittel sind gut verträglich, auch in der Schwangerschaft.
    Letztlich mache ich es dann davon abhängig, für wie gefährlich ich die Veränderungen halte. Bei vielen Schwangeren kann man über die Schwangerschaft hinweg einfach regelmäßig kontrollieren und nach der Entbindung operieren. Wenn das nicht möglich ist, weil es doch zu riskant wäre, ist eine OP aber kein großes Problem.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leberflecken-OP bei mir

    Vielen Dank! Ich were einfach mal abwarten, ob sich bis dahin was abzeichnet :) und dann mit dem Hautarzt drüber sprechen.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  4. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leberflecken-OP bei mir

    Es könnte aber schon zu spät sein... :)
     
  5. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leberflecken-OP bei mir

    Nein, zum Gratulieren ist es noch nicht. Ich bin mir ja noch nicht sicher.

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...